Forum: Reise
Umweltschutz: Nabu hält kein Kreuzfahrtschiff für empfehlenswert
DPA

Kein Verzicht auf Schweröl und kaum Abgasreinigung: Der Naturschutzbund (Nabu) kann keine wesentlichen Verbesserungen in der Kreuzfahrtbranche erkennen. Auch neuere Schiffe könnten die Umweltschützer nicht empfehlen.

Seite 1 von 2
isar56 05.09.2017, 16:59
1. Obwohl ich mich

rasant dem Rentenalter nähere, bin ich empört, wie (AUCH) Rentner und Pensionäre die Umwelt auf Kosten der nächsten Generationen rücksichtlos verpesten - per Kreuzfahrtschiff, Viel- und Billigfliegerei, per Auto und 5 Busfahrten im Jahr. Da muss ein Häusle her und dann kann Keine/r mal ein Wochenende daheim bleiben.
Besucht Gastvorlesungen an den Unis, geht spazieren, lest.... und hört auf die junge Menschen und Kinder zu ersticken. Flieger und Kreuzfahrtschiffe sind die schlimmsten Dreckschleudern aller Zeiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
willi2011 05.09.2017, 17:07
2. Schiffe mit Abgasen ohne Ende

Danke für den guten Beitrag. Es wird wirklich Zeit, dass auch Schiffe sauberer werden.

elkemeis 05.09.2017, 22:22
3. Schon klar

Zitat von isar56
rasant dem Rentenalter nähere, bin ich empört, wie (AUCH) Rentner und Pensionäre die Umwelt auf Kosten der nächsten Generationen rücksichtlos verpesten - per Kreuzfahrtschiff, Viel- und Billigfliegerei, per Auto und 5 Busfahrten im Jahr. Da muss ein Häusle her und dann kann Keine/r mal ein Wochenende daheim bleiben. Besucht Gastvorlesungen an den Unis, geht spazieren, lest.... und hört auf die junge Menschen und Kinder zu ersticken. Flieger und Kreuzfahrtschiffe sind die schlimmsten Dreckschleudern aller Zeiten.
Frachter, Containerschiffe und Tanker fahren mit Rosenwasser. Der Transport der ganzen Klamotten und elektrischen Gadgets aus Fernost und anderen Dritte-Welt-Ländern belastet die Unwelt gaaaar nicht. Auch die Fangflotten, die uns Hering, Lachs und Thunfisch etc. auf den Tisch bringen, sind alle mit Solar- und Windenergie unterwegs.