Forum: Reise
Venedig: Vierstellige Restaurantrechnung empört Touristen
AP

Venedig ist teuer - klar. Als vier Japanern im Restaurant die Rechnung für ihr Essen serviert wird, können sie trotzdem nicht glauben, was sie da lesen.

Seite 1 von 10
Na Sigoreng 22.01.2018, 10:39
1. Naja .... Herr Bürgermeister ...

Dass man in Venedig abgezockt wird, ist auch dem letzten Kleinkind ausserhalb Italiens bekannt!
Jeder, der schon mal in Venedig war, wird ein extremes finanzielles Abenteuer als besonderes Andenken mitgenommen haben.
So reguliert man eben den Zustrom in die Stadt .... und die Polizei verdient mit.
Was bleibt, ist dann eben der fade Beigeschmack.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tutnet 22.01.2018, 11:01
2. Bei meinen Venedig Besuchen habe ich immer gut gegessen

und auf der Rechnung stand nur das, was ich vorher auf der Karte gelesen hatte.

Ein Espresso auf dem Markusplatz ist teurer als zwei Straßen weiter. Von pauschaler Abzocke oder gar Betrug kann aber trotzdem nicht die Rede sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kalle Bond 22.01.2018, 11:07
3. Das ist doch kaum möglich!

Wenn die Gäste von der Karte bestellt haben, ist das doch kaum möglich?
Und auf der Tageskarte wird kaum ein Preis von über 250 EUR je Menü auftauchen.
Wie kam es also zu dieser Rechnung, Datum dazu addiert?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
einza 22.01.2018, 11:08
4.

Zitat von Na Sigoreng
Dass man in Venedig abgezockt wird, ist auch dem letzten Kleinkind ausserhalb Italiens bekannt! Jeder, der schon mal in Venedig war, wird ein extremes finanzielles Abenteuer als besonderes Andenken mitgenommen haben. So reguliert man eben den Zustrom in die Stadt .... und die Polizei verdient mit. Was bleibt, ist dann eben der fade Beigeschmack.
Vielleicht muss man sich einfach mal die Mühe machen abseits der Touristenautobahnen in Venedig zu schauen. Ich habe nie mehr bezahlt wie in jeder anderen Italienischen Stadt, egal ob Kaffee, Mittagessen etc.

Vielleicht sollte man sich als Tourist einfach mal ein bisschen Mühe geben und versuchen eine Stadt wirklich kennen zu lernen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Malshandir 22.01.2018, 11:15
5. Marktwirtschaft

Wenn die 4 Japaner bestelklt haben und die Preise angegeben waren, wo ist denn dann das Problem.
So etwas ist Marktwirtschaft.
Daneben muss man sich nur die Michelinstarrestaurants ansehen, da ist man schnell bei 500 Euro pro Person, insbesondere mit Wein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derboesewolfzdf 22.01.2018, 11:19
6. und ich dachte immer...

dass man vorher in der Karte schaut und sieht, welche Preise aufgerufen werden. Wenn das am Ende nicht stimmt, bezahle ich gar nicht und der Wirt darf gerne die Polizei rufen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
janne2109 22.01.2018, 11:22
7. egal

egal ob Pauschal teuer oder Einzelfall übermäßig teuer, das ist der Hammer.
Ich hätte es auch zur Anzeige gebracht. Tja- so sind die menschen, denken immer Ausländer sind blöd, schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heroldic 22.01.2018, 11:24
8. Ausländer werden Betrogen tutnet Sulzt.

Ein Espresso auf dem Markusplatz ist teurer als zwei Straßen weiter. Von pauschaler Ab-zocke oder gar Betrug kann aber trotzdem nicht die Rede sein.

Was ein Espresso auf den Markusplatz mit der Beschriebene Fall zu tun hat. Null Nichts. Die Japaner wurden Betrogen.
Peinlichen Kommentar.
Nach diversen derartigen erlebnisse habe ich Italien den Rücken gekehrt.
Schade denn wenige Ars#++er schrecken von ein Sehr schönen Land ab. Ich habe keine Lust mehr auf dortigen Dauerstress.

Ach und ich bin sowohl hier wie dort Ausländer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derkohn 22.01.2018, 11:26
9. Normalerweise...

...steht auf der Rechnung das gleiche, was vorher schon auf der Speisekarte gestanden hat. Wenn nicht, ist es tatsächlich Betrug.

Aber wie schon gesagt ist es eine Binsenweisheit, dass es am Markusplatz teurer als woanders ist. Wenn man dann nicht an der Bar, sondern am Tisch, am besten auch noch draußen, konsumiert, kommen halt noch entsprechende Zuschläge dazu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10