Forum: Reise
Von Hamburg bis Kapstadt: Die schönsten Designhostels weltweit
The House of Sandeman Hostel & Suites/ Grand Hostels/ Gestalten 2018

Keine Lust auf Mehrbettzimmer? Aber auch kein Interesse an langweiligen Hotels? Dann könnte ein Designhostel das Richtige für Sie sein. Ein Reiseblogger hat diese Auswahl zusammengestellt.

dirk.resuehr 08.09.2018, 10:05
1. 'Na ja

Wieso verbindet SPON eigentlich das Wort "Design" mit Schick?
Zugegeben, das kommt vor, aber selten. Jugendherbergen haben einen gewissen Charm der Erinnerung, aber schick? Ne, da gibts gottseidank andere Hotels, auf diese Tips mag man verzichten, irgendwie trifft die Auswahl bei Relais et Chateau eher meinen Geschmack.Nicht schick aber schön.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 09.09.2018, 08:51
2. Einfach ist einfach besser

Die Hostel oder Hotels in Marokko und Kapstadt haben mir gefallen. Die meisten fand ich einfach zu aufgebretzelt.
Einfach zu viel. Wenn ich schlafen will, dann brauche ich Ruhe, auch innere Ruhe. Da ist mit das meiste einfach zu viel. Aber ein schönes Buch, eine schöne Hotels und Hotels zu zeigen, aber auch die vielen Exzesse.

So werden die einfachen Hotels mit einfachen Zimmern glatt aufgewertet. Manchmal ist einfach einfach besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
k70-ingo 09.09.2018, 12:56
3.

Nicht hip durchgestylt, aber mit authentischer Geschichte behaftet, sind zwei zudem wunderschön gelegene Hostels in Kalifornien, das im alten Leuchtturmwärterhaus befindliche Hostel Pigeon Point Lighthouse am Pacific Highway, sowie die Jugendherberge im alten Marinestützpunkt mitten in San Francisco.

In letztgenannter hat man aus dem Fensterchen des Zweibettzimmers im Untergeschoß Blick sowohl auf die Golden Gate Bridge, als auch auf Alcatraz. Allerdings wird es morgens dort laut, denn das Zimmer liegt direkt unter dem Speisesaal.
Zudem hat dieses Hostel den für S.F. bedeutsamen Vorteil kostenfreier Parkplätze.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hpkeul 09.09.2018, 18:56
4. Seit ich Kleinrentner bin...

Habe ich mindestens in 40 Hostels geschlafen. Mehrbettzimmer? mir egal bei 15.- Euro/Nacht wird mein Städtetripp realisierbar. Es gibt natürlich sehr unterschiedliche. Mein bestes in Barclona, das Passeig Gracia. Das schlimmste in London, den Namen hab ich mir nicht gemerkt. Ein sehr interessantes in Istanbul. Man trifft immer wieder interessante Leute. Der gemischte Schlafsaal ist auch kein Problem für dieses lustige Völkchen. Ich bin noch nie bestohlen worden, ich habe oft genug Geld, Telefon, Tablet im Zimmer unbeaufsichtigt gelassen. In Rom einmal in 5 Tagen in einem 10 Bettzimmer 12 verschiedene Nationalitäten erlebt. Die jungen Leute, die dort den Service betreiben sind überaus hilfsbereit, rund um die Uhr, und das obwohl sie meist für Unterkunft und Frühstück dort arbeiten. Ist eben Manchester-Kaptalismus. (Ich liebe ihn. und Ryan Air) Oder Rückkehr zum Tauschhandel. Nur in Tel Aviv bin ich mal nicht beherbergt worden; ich war denen einfach zu alt. (69) Sie haben mir die Hostel-Zulassung entzogen. Allerdings auch eine wunderbare Alternative besorgt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
katerina_vasilenko 31.10.2018, 11:53
5. Tipps für Reisende mit Kindern

Tipps für Reisende mit Kindern: Ich hatte Probleme mit meinem Kind zu reisen. mein Kind war bereits 5 Jahre alt. Zuerst müssen Sie entscheiden, welche Art von Unterkunft Sie mieten möchten. Haus, Wohnung oder nur ein Zimmer. Ich war auf der Suche nach einem Hotelzimmer (weil meine Frau es wollte, warum nicht einfach eine Wohnung mieten?)) Ich habe viele Anbieter überprüft, für mich ist das Schlüsselkriterium für eine gute Unterkunft - das Angebot für die Kinder. Ich hatte Glück, ich habe einen ausgezeicneten Anieter gefunden (ich werde ihn hier lassen https://hotelfriend.com ) Aber denken Sie daran, dieser ist für Deutschland relevanter, es gibt nur wenige Möglichkeiten für andere Länder. Sie können schauen, aber lieber nicht zählen. Die Erfahrung war positiv, aber sei trotzdem vorsichtig, denn die Kinder sind hyperaktiv und du musst ihnen 24/7 folgen. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren