Forum: Sport
Abschied im TV: Lauda hört als RTL-Experte auf
DPA

Nach 22 Jahren ist Schluss: Niki Lauda hat nach dem Rennen in Abu Dhabi angekündigt, dass er "nächstes Jahr nicht mehr RTL-Experte sein" wird. Ob der Sender in der kommenden Saison von der Formel 1 berichtet, ist unklar.

taglöhner 26.11.2017, 18:19
1. Hut ab und Dank, Niki Lauda

Fantastischer, fairer Sportsmann, launig-lustiger selbstironischer Plauderer und Insider auf höchst denkbarem Niveau. Ich vermisse ihn jetzt schon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ein-berliner 26.11.2017, 18:51
2. Na und, was spricht dagegen?

Die Formel 1 will die Preise für Fernsehrechte nach oben treiben. Da muss sich RTL eben ein neues Werbeformat suchen. Der Lauda hat den richtigen Riecher und steigt rechtzeitig aus.

Bueckstueck 26.11.2017, 18:55
3. Höchste Zeit

Ich habe zwar die Rennen selbst schon lange nicht mehr auf RTL in matschigem SD-TV geschaut, aber seit Lauda bei Mercedes mitmischte, war es meist mühsam ihm zuzuhören und man sah ihm auch häufig an wie wenig es ihm Freude machte seinen Kommentar abzugeben oder die dümmlichen Fragen aufzugreifen.

Unterm Strich passt es einfach nicht wenn du mit dem Kopf bei einem Team bist und dann neutral bewerten sollst.

dig 26.11.2017, 19:52
4. Nico Erik Rosberg

Sofern RTL die Formel 1 weiterhin übertragen darf, sollten sie versuchen, Nico Erik Rosberg als neuen Experten zu gewinnen.

steingärtner 26.11.2017, 20:58
5. Tschüss Niki Lauda

Kann es nicht einfach sein, dass Lauda schon weiß, dass RTL nächstes Jahr sowieso keine Formel 1 - Rechte mehr hat ?
Alles gute Niki Lauda.
(Aber Deine Manie für Hamilton, fand ich schwer erträglich.)