Forum: Sport
Basketball-Nationalmannschaft: Nowitzki bestätigt Abschied
DPA

Jetzt ist es offiziell: Dirk Nowitzki wird nicht mehr für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft spielen. Das bestätigte der 37-Jährige in einem Interview.

phiasko76 24.01.2016, 11:41
1. Danke, Dirk..

..ja, was soll man sagen: Der beste deutsche Basketballer aller Zeiten tritt vom internationalen Parkett ab. Soviele Huldigen und Kniefälle wie es an dieser Stelle bräuchte, kann man in Worten gar nicht hinschreiben.
Aber mal ein Versuch der anderen Art: Ich habe 88` angefangen Basketball zu spielen und die NBA zu verfolgen. Die alles überstrahlende und ein ganzes Jahrzehnt dominierende Persönlichkeit war dann Michael Jordan. Es war die vielleicht beste Zeit, um Basketballfan zu sein. Dann trat MJ 98` ab. Und man glaubte als B-Ball Nerd kurz, die schönste NBA Zeit sei mit dem Rücktritt des GOAT für alle Zeiten vorbei. Aber dann drafteten die Mavs einen Schlaks aus Würzburg. Und einer der unglaublichsten deutschen Sportlerlebensläufe ever nahm seinen Lauf. Es folgten bewegte Jahre, mit dem alles in den Schatten stellendem Jahre 2011. Simply Amazing!
Ich wünsche Dir noch ein paar wunderbare letzte Jahre bei den Mavs, lieber Dirk. Und freue mich schon heute auf den Tag, an dem Du hoffentlich mit den beiden Spielern in die Hall Of Fame aufgenommen wirst, die Deine Karriere in der Liga begleitet und mitbestimmt haben und die Du wie sie Dich offensichtlich sehr schätzt: Kobe Bryant und Tim Duncan. Es wäre ein legendäre HOF-Class und das würdige Ende einer phantastischen NBA Laufbahn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren