Forum: Sport
Box-Jubilar Axel Schulz: Einfach icke
DPA

Alle großen Kämpfe hat er verloren. Trotzdem wurde Axel Schulz zum beliebtesten deutschen Schwergewichtsboxer seit Max Schmeling. So einer fehlt dem heutigen Boxsport.

Nonvaio01 09.11.2018, 17:33
1. sorry aber

Schulz hat aus misserfolg profit gemacht. Auch eine kunst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nadennmallos 09.11.2018, 17:55
2. Was soll's, er hat das gegen, was er konnte, ist doch ok!

Zitat von Nonvaio01
Schulz hat aus misserfolg profit gemacht. Auch eine kunst.
Alle seine Möglichkeiten ausnutzen und wenn's nicht nach ganz oben reicht, egal, er hat das gegeben was er drauf hatte.. Ein guter Sportsmann und seine Box-Vita kann sich sehen lassen. Wie sieht denn Ihre aus?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kodu 09.11.2018, 18:10
3. Axel Schulz' Offenheit und Ehrlichkeit, sein Sportsgeist,...

...haben ihn so beliebt gemacht. Er war und ist der große Brandenburger Junge, der sich nicht verstellte und der sich keine Eskapaden leistete, wie der leider viel zu früh verstorbene Graciano "Rocky" Roccigiani, dessen Freund er wohl auch war.
Aber seine Beliebtheit spricht auch für das deutsche Sportpublikum, daß den Erfolg nicht höher hängt, als ehrlichen Wettkampf. Andere, derzeit scheinbar prosperierende Sportarten, sollten das immer im Auge behalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Onkel Drops 09.11.2018, 18:17
4. @#1

Misserfolg? nö Axel war einfach Axel, ehrlich und sauber. das ist er immer noch. das weiß auch der Mützen Sponsor - welcher deutsche Sportler könnte das besser rüberbringen? 2 mal um den Sieg gebracht zu werden ist ja nicht seine Schuld. der kann auch im Fernsehen grillen und trotz "falscher Mütze" weiß jeder bescheid ;)

top Leistung bis jetze, weiter so Axel! 50 Jahre rum gute Halbzeit...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 09.11.2018, 20:00
5.

Axel Schulz ist der erfolgreichste erfolglose Sportler Deutschlands. Ich habe nie verstanden, warum.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kospi 09.11.2018, 20:10
6.

Zitat von Sibylle1969
Axel Schulz ist der erfolgreichste erfolglose Sportler Deutschlands. Ich habe nie verstanden, warum.
Ganz einfach, weil er nicht so ein fürchterlicher Schnösel war und ist, wie Maske.

Beitrag melden Antworten / Zitieren