Forum: Sport
Champions-League-Ranking: Wer hat die beste Mannschaft? Wer den Top-Trainer?

Kein Wettbewerb elektrisiert mehr: Die Champions League geht wieder los. 32 Teams wollen den Titel, und die Sportredaktion von SPIEGEL ONLINE hat geprüft, welcher Teilnehmer die besten Chancen hat. Hier ist das Ranking.

Seite 1 von 3
springfield 12.09.2017, 16:18
1. Laaaaangweilig

Von wegen"Kein Wettbewerb elektrisiert mehr". So ein Blödsinn.
Teilnehmer Halbfinale 2017: Real, Atletico, Juve, Monaco,
Telnehmer Halbfinale 2016: Man City, Real, Atletico, Bayern,
Telnehmer Halbfinale 2015: Juve, Real, Bayern, Barca
Teilnehmer Halbfinale 2014: Atletico, Chelsea, Real, Bayern
Teilnehmer Halbfinale 2013: Bayern, Real, Barca, BVB

Ich tippe mal die Teilnehmer 2018: Real, Barca, PSG und als Sensation Juve oder City
Das verspricht totale Spannung, da juchzt das Fußball-Herz.
Die Bayern haben leider verloren und den Anschluss für die kommenden fünf Jahre verloren - das tut mir aufrichtig leid.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FerrisBueller 12.09.2017, 16:20
2. Kein Wettbewerb elektrisiert mehr?

Ernsthaft? Ich bin ja eigentlich schon Fußballfan und früher habe ich auch gerne Europapokal geguckt. Aber mittlerweile gibt es kaum einen Wettbewerb, der mir mehr am Allerwertesten vorbei geht.

Bis hin zum Viertelfinale ist das alles sportlich bedeutungslos weil eh klar ist, wer das Rennen macht. Das ist reine Geldschneiderei. Ab dem Viertelfinale wird das interessanter aber nicht interessant genug, damit ich dafür vom Sofa aufstehe. Wenn die CL nächstes Jahr ganz aus dem Fernsehen verschwindet, werde ich dem ganzen keine Träne nachweinen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pelao 12.09.2017, 16:26
3. Bayern auf Platz 2 ...

... mit zehn Plätzen Vorsprung auf Dortmund, da hat wohl jemand nicht auf den Kader und auf die Trainerbank geschaut, und außerdem Senectute mit Spielerfahrung verwechselt ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
debahn 12.09.2017, 16:35
4.

Kein Wettbewerb ist toter!
Das ist der Komparativ von tot. Und in ein paar wenigen Jahren wird der Superlativ seine Anwendung finden:
am totesten!

So wird der Fußball gelyncht. Aber die meisten Leute wissen das mittlerweile und wenden sich angewidert ab. Kein € und keine Minute mehr!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aha-aha 12.09.2017, 16:45
5. Komische Wertung

Real auf 1, Tottenham auf 11, Dortmund auf 12. Das würde bedeuten, daß alle drei das Achtelfinale. erreichen. Einer von den Dreien spielt nach der Gruppenphase aber maximal in der Europaleague weiter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
halverhahn 12.09.2017, 16:59
6. Blödsinns-Ranking...

Nach dieser bisher noch kurzen Saison Bayern München auf Platz 2 zu sehen... Da hatte wohl jemand die rot weiße Brille auf...
Denn bisher überzeugen die Bayern noch null national...
Also abwarten und lasst die erstmal 1-2 Champions League Spiele machen... dann weiß man mehr, wo die evtl stehen... Das gilt auch für die anderen Mannschaften in diesem Ranking hier...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Soares Pereira 12.09.2017, 17:17
7. Falschmeldung

In der Saison 2016/2017 wurde Benfica Lissabon und nicht der FC Porto portugiesicher Meister. Andersherum wäre mir auch lieber gewesen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jacek G 12.09.2017, 17:19
8.

"Als Spieler wurde Zinédine Zidane in einem Atemzug mit den besten Spielern der Welt genannt"

In einem Atemzug mit den besten Spielern der Welt genannt? Zidane war der beste Spieler der Welt.
Es tut mir schrecklich leid, dass Sie seinen Fußball verpasst haben. Man wird es zwar nie wieder live sehen, was es weniger besonders macht, aber Youtube, Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_Weltfußballer_des_Jahres) und Co. können zumindest andeuten warum er der beste Spieler der Welt war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 12.09.2017, 17:34
9. wiebitte

Bayern hat gute chancen? Sorry aber unter den letzten 8 ist schluss.

Der FCB spielt zu behaebig, zu berechenbar halt Italien style von vor 10 jahren. Liverpool hat es sehr gut aufgezeigt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3