Forum: Sport
Deutsche Wintersport-Bilanz: Goldene Sonne über Korea
DPA

Biathlon, Rodeln, Bob, Nordische Kombination: Selten war eine Wintersaison aus deutscher Sicht so erfolgreich. Die Messlatte für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang hängt hoch.

Lankoron 20.03.2017, 13:23
1. Erstens

dürfte es viel zu früh für "Medaillenanwärter" sein. Es lieben noch 11 Monate davor, Vorbereitung, erste Wettkämpfe...die anderen Nationen werden nicht schlafen.
Zweitens sollte SPon dann wenigstens umfassender über die "Anwärter" berichten und nicht nur einzelne Lieblinge hervorheben. Die Hälfte möglicher Kandidaten habt ihr unterschlagen. Was ist mit Kircheisen und Riesle in der NoKo, was ist mit den anderen Biathleten und Biathletinnen, die herausragende Leistungen gezeigt haben. Wo sind die anderen Rodler und Bobfahrer? Wo sind die Skispringerinnen?
Drittens: Alpinsport ...wirklich? Da fehlt jeglicher Nachwuchs, und die beiden gehypten Etablierten haben diese Saison nichts gebracht.....einmal Rang 2 für Neureuther, und ihr macht 2 Medaillenanwärter draus?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yom 20.03.2017, 13:44
2. Nord oder Sued?

Freut mich fuer die Wintersportler aus Deutschland! Viel Glueck fuer 2018! - Bloss wieso dachte ich etwas erstaunt, Pyeongchang wuerde in Nordkorea liegen? Ignoranz. Wahrscheinlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stevenspielberg 20.03.2017, 15:57
3. @Lankoron #1 - Ski-Alpin-WM 2017

"und die beiden gehypten Etablierten haben diese Saison nichts gebracht.....einmal Rang 2 für Neureuther, und ihr macht 2 Medaillenanwärter draus?"
Felix Neureuther hat bei der WM eine Medaille geholt, und Viktoria Rebensburg ist mit Platz 4 auch nach dran gewesen. Somit ist es nicht weit hergeholt, diese beiden auch für nächstes Jahr als Medaillenanwärter zu bezeichnen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren