Forum: Sport
Deutschlands Dressur-Champion: Echte Werth-Arbeit
DPA

Isabell Werth sammelt seit 25 Jahren im Dressursport einen Titel nach dem nächsten. Bei den Weltreiterspielen in Tryon strebt sie weitere Erfolge an. Und Schluss ist noch lange nicht.

v.bridge 14.09.2018, 15:07
1. Gigolo - Fotostrecke

Gigolo wurde 2000 aus dem Sport verabschiedet. Er hat 9 Jahre auf der Weide seine Rente genossen, bevor er leider aufgrund einer Verletzung erlöst wurde. Der Text in der Fotostrecke ist somit schlicht falsch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Anthrophilus 15.09.2018, 00:47
2. Videos unter Verschluß?

Heute mittag wurden in der ARD, in einem Interview mit Isabell Werth, Aufnahmen ihres Siegesritts gezeigt, die bezauberten.
Ich habe sonst mit Reiten nichts im Sinn. Aber als ich die Aufnahmen dieser Dressur sah, die nach allem anderen als nach einer Dressur aussahen - das Pferd hatte offensichtlich Freude an seinen harmonischen Bewegungen (u.a. Seitwärts- und Rückwärtsbewegungen) und es war ein inneres Glückserlebnis, dem zuzusehen.
Als ich jedoch nach Aufnahmen dieses Siegesrittes suchte, fanden sich zwar die Interviewaufnahmen mit Frau Werth, aber von der eigentlichen Dressur fand ich nicht eine Aufnahme - als hätte da jemand die Finger drauf. Weiß hier jemand, wo ich mir dieses schöne Video / Videos noch einmal ansehen kann?

Beitrag melden Antworten / Zitieren