Forum: Sport
DFB-Länderspiele: Neuer sagt ab, Löw nominiert Trapp
REUTERS

Die Wade! Torwart Manuel Neuer hat seine Teilnahme an den beiden kommenden Länderspielen des DFB abgesagt. Nachnominiert wird ein Keeper ohne Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft.

Seite 1 von 2
Pless1 20.03.2017, 13:38
1. Richtige Entscheidung

Trapp ist ein hervorragender Torwart der mit Paris auf einem internationalen Spitzenniveau spielt - ganz so, wie das auch für ter Stegen und Neuer gilt. Nicht jedoch für Leno. Würde man für die Turniere in Russland einfach die sportlich besten Keeper auswählen müsste klar sein, dass das nur Neuer, ter Stegen und eben Trapp sein können. Allerdings muss Löw auch andere Gesichtspunkte beachten: wer passt insgesamt ins Team, wer ist in der Lage eine Rolle auf der Bank zu akzeptieren, ohne dabei schlechte Laune zu verbreiten etc. All das können wir als Außenstehende nicht beurteilen, insofern verlasse ich mich da ganz auf Löw.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stoffi 20.03.2017, 13:41
2. Will ich ma so sagen

Dat wird nix ohne den Neuer

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mittelerdling 20.03.2017, 14:05
3. @stoffi:

Und wer sagt, dat dat MIT Neuer wat wird? Eines haben wir in der deutschen Fußball-Nationalelf jedenfalls noch nie gehabt: ein Torhüterproblem! Richtig? RICHTIG!! MfG

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ackergold 20.03.2017, 14:08
4.

Zitat von stoffi
Dat wird nix ohne den Neuer
Man kann nicht sagen, dass Deutschland ein Torwartproblem hätte. Wir haben auf der Position mindestens 5-6 Personen, die zumindest auf hohem internationalen Niveau mithalten können.

Neuer ist zwar wirklich immer noch Sonderklasse, aber gleich dahinter ist einem mit TerStegen, Leno, Trapp nicht wirklich bange und inzwischen zeigen auch Adler und Fährmann vermehrt Top-Leistungen.
Bein England steht immer noch Joe Hart im Kasten, stimmts?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stoffi 20.03.2017, 14:23
5.

Zitat von mittelerdling
Und wer sagt, dat dat MIT Neuer wat wird? Eines haben wir in der deutschen Fußball-Nationalelf jedenfalls noch nie gehabt: ein Torhüterproblem! Richtig? RICHTIG!! MfG
Mal in der Bl wäre ja ok, aber gleich gegen England, da sehe ich schwarz. Neuer und egal wer in der Anwehr spielt, verstehen sich blind. So kann ein Fehler rasch zur Niederlage führen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sonntag500 20.03.2017, 16:52
6. Gute Besserung, Manuel!!

Wetten, dass dieser Neuer wieder fit bei den CL- und DFB Pokalspielen ist?
Für die Nationalmannschaft, für Deutschland zu spielen, ist einfach nicht einträglich.
Da haben Spieler, die sich in genau der gleichen Situation befinden, genau die selben Spiele vor der Brust haben, mehr Charakter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stoffi 20.03.2017, 17:16
7.

Zitat von sonntag500
Wetten, dass dieser Neuer wieder fit bei den CL- und DFB Pokalspielen ist? Für die Nationalmannschaft, für Deutschland zu spielen, ist einfach nicht einträglich. Da haben Spieler, die sich in genau der gleichen Situation befinden, genau die selben Spiele vor der Brust haben, mehr Charakter.
Wenn Neuer sagt, das er körperlich angeschlagen ist, das stimmt das auch. Einen so miesen Charakter hat er nicht, das er sein Team hängen lässt. Ein paar Tage Ruhe tun den Muskeln gut und dann ist er auch bald wieder fit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 20.03.2017, 19:35
8. Nichts gegen Trapp

aber gerade auf der Torhüterposition könnte Löw in der BL und zur Not sogar aus der 2.Liga aus dem Vollen schöpfen. Gerade da gibt es keinen qualitativen Mängel. Was ist denn mit Fährmann, Baumann und wie schon erwähnt mit Adler? Allesamt Topkeeper, die es auch mehr als verdient hätten. Wie gesagt, da besteht die geringste Sorge!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joe.micoud 20.03.2017, 21:21
9.

@6...Kennen Sie medizinische Details? Dann lassen Sie uns teilhaben oder nur der kleine, neidische Bayernhasser?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2