Forum: Sport
Eishockey-Stars Dennis und Yannic Seidenberg: "Ich bin schon sehr neidisch auf meinen
Getty Images

Der eine ist ein Star in den USA, der andere in Deutschland: Dennis und Yannic Seidenberg gehören zu Deutschlands besten Eishockey-Profis. Im Gespräch reden die Brüder über Neid, Wachstumsprobleme und Bodychecks.

Mike1108 04.05.2018, 09:29
1. Irrtum

Da irrt Dennis, wenn er glaubt, Yannic sei in Deutschland bekannter. Wer von denen die Yannic kennen, kennt Dennis nicht? Umgekehrt gibt es einige.... aber der grosse Bruder wollte wohl nur nett sein.
@Spon: Danke für diesen Artikel! Macht Euch doch mal in die Spur, warum man nicht zum Thema DEL Aufstieg hört. Da wird doch irgendwas negatives bis nach der WM unter der Decke gehalten!? ....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
loki_loker 04.05.2018, 10:25
2.

Ich muss gestehen, Eishockey ist für mich uninteressant geworden, seitdem ein Verein mit Geld eines Sponsors überschüttet wird. Ähnlich ist es in der Fußballbundesliga und der Basketball-Bundesliga. Dreimal München als schon vor dem Beginn der Saison feststehender Meister ist mir einfach zu langweilig. Hoffentlich lassen die Münchener die Finger von der HBL ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Faceoff 04.05.2018, 16:21
3. Faktoren

2 Familien (Seidenberg und Goc), 5 Nationalspieler (Yannick, Dennis, Sascha, Marcel, Nicolai), darunter 3, die es in die NHL geschafft haben (Dennis, Sascha, Marcel) – was für eine Bilanz! Man sieht, wie viel es im Leistungssport ausmacht, wenn der familiäre Rückhalt gegeben ist und ein Club mit guter Nachwuchsarbeit vorhanden ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren