Forum: Sport
Eishockey-WM: Schweizer schlagen auch Kanada - und spielen um Gold
AP

Die Schweiz hat sich im Halbfinale der Eishockey-WM sensationell gegen Kanada durchgesetzt. Im Endspiel wartet nun Weltmeister Schweden - und eine offene Rechnung.

postit2012 20.05.2018, 23:29
1. Dicke Gratulation

aus dem großen Kanton!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 20.05.2018, 00:24
2.

Schade für die Kanadier, die haben es dieses Jahr wohl mit Halbfinalspielen gegen die vermeintlich kleinen Nationen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meresi 20.05.2018, 04:06
4. Grats...

an die Emmentaler. Huere guet...Hoffentlich gewinnen sie die Revanche...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
osz-madretsch 20.05.2018, 09:34
5. Starke Leistung gegen starke Kanadier

Das war wirklich eine starke Leistung dieser Schweizer. Und das noch gegen ein starkes und keineswegs indisponiertes Kanada. Das Schussverhältnis im letzten Drittel lautete 1:18!!!.
Hervorragend war vor allem der Goalie Genoni, der die Kanadier zur Verzweiflung brachte. Im Eishockey sind solche Aussenseitererfolge viel seltener als im Fussball. Umso mehr Respekt gebürt dieser Mannschaft und ihrem jungen Trainer Patrick Fischer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rebierhcs 20.05.2018, 12:04
6. Chancen

Ob die Schweden genausoviele Chancen liegen lassen wie die Kanadier? Die waren gestern auch brutal effektiv und auch körperlich absolut robust. Denke nicht das es für die Schweiz reicht, da war schon auch viel (durchaus erarbeitetes) Glück dabei gegen Kanada.

Beitrag melden Antworten / Zitieren