Forum: Sport
Formel 1: Hamilton startet in Barcelona von der Poleposition
Getty Images

Erst der Sieg in Aserbaidschan, nun Startplatz eins in Spanien: Lewis Hamilton ist im Qualifying in Barcelona die schnellste Zeit gefahren. Sebastian Vettel wurde Dritter.

Nonvaio01 12.05.2018, 17:37
1. Interessant ist

das Vettel auf den reifen started die besser sind fuer den Ferrai, denn in Q2 war Vettel schneller und RB. Ich denke es wird wieder einmal spannend.

Lobenswert finde ich auch die ganzen neuen grafiken, der buegel von dem HALO system stoert garnicht mehr, eignet sich super fuer grafische einblendungen.

Insgesammt denke ich das man merkt das es neue Eigentuemer gibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 12.05.2018, 19:51
2. Formel1

nennt sich soetwas!
Zitat/Laut Statistik ist die Poleposition in Barcelona noch wichtiger für den Sieg im Rennen als zum Beispiel in Monte Carlo, auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gibt es kaum Möglichkeiten zum Überholen./Ende. Das sagt alles aus, dazu braucht man nichts zu sagen, ausser, wer entwirft derartige Strecken, auf denen überholen fast nicht möglich ist? Es sei denn in der Boxengasse nach Safety Car Phase und 1tsd Berechnungen zum Rennverlauf. Langeweile pur.

briancornway 13.05.2018, 01:19
3. Berechtigte Frage, aber ...

Zitat von aurichter
... wer entwirft derartige Strecken, auf denen überholen fast nicht möglich ist? Es sei denn in der Boxengasse nach Safety Car Phase und 1tsd Berechnungen zum Rennverlauf. Langeweile pur.
War es nicht Barcelona, wo Schumacher einst das halbe Feld von hinten aufrollte und zur Legende wurde ?

Also ... anscheinend ist das Überholen grundsätzlich schon mögilich, und es ist garantiert leichter als auf den Stadtkursen.

next 13.05.2018, 10:16
4.

Zitat von briancornway
War es nicht Barcelona, wo Schumacher einst das halbe Feld von hinten aufrollte und zur Legende wurde ? Also ... anscheinend ist das Überholen grundsätzlich schon mögilich, und es ist garantiert leichter als auf den Stadtkursen.
Sie meinen doch sicher das Jahr 2000?

Nonvaio01 13.05.2018, 11:20
5. stimmt nicht

Zitat von aurichter
nennt sich soetwas! Zitat/Laut Statistik ist die Poleposition in Barcelona noch wichtiger für den Sieg im Rennen als zum Beispiel in Monte Carlo, auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gibt es kaum Möglichkeiten zum Überholen./Ende. Das sagt alles aus, dazu braucht man nichts zu sagen, ausser, wer entwirft derartige Strecken, auf denen überholen fast nicht möglich ist? Es sei denn in der Boxengasse nach Safety Car Phase und 1tsd Berechnungen zum Rennverlauf. Langeweile pur.
man kann dort sehr gut ueberholen. Die letzten Jahre war Mercedes aber so stark das an die kein vorbeikommen war.

In diesem jahr sehe ich es sehr spannend. Ferrari und RB kommen besser mit den reifen vom Q2 zurecht als Merc, das wird spannend nach dem start.

bhang 13.05.2018, 11:56
6. @ briancornway

Nein, da kann man nicht gut überholen. Das was Sie meinen war im Regen 1996 in Barcelona. Und als es staubtrocken war (drei Jahre später, also 1999 in Barcelona), fuhr Schumi 24 (?) Runden hinter dem grottig langsamen Auto eines Teams (B.A.R.), das 1999 NULL Punkte holen konnte. Wenn's regnet, kann man sogar auf der überholfeindlichsten Strecke aller Zeiten überholen, vorausgesetzt, man ist Senna (1984 in Monaco).