Forum: Sport
Formel 1: McLaren bestätigt Sainz als Alonso-Nachfolger
Getty Images

Junger Spanier ersetzt spanische Legende: Carlos Sainz wird 2019 bei McLaren Nachfolger von Ex-Weltmeister Fernando Alonso. Offene Fragen gibt es beim britischen Rennstall dennoch.

m.polyglottus 16.08.2018, 16:23
1. Alonso, der so gerne...

...immer die Fehler bei anderen gesucht hat, hat seine Karriere mit dem Wechsel zu McLaren höchstpersönlich auf‘s Abstellgleis befördert. Seine Wechsel waren, wenn ich mich recht erinnere, immer von Misstönen und Vorwürfen an das Team, welchem er gerade den Rücken kehrte, begleitet. Seine Fähigkeiten als Teamplayer hat er eindeutig auf der Juan-Pablo-Montoya-Schule-für-Querulanten gelernt.
In der jetzigen Zeit, in der in der F1 kaum noch Tests und, über längere Zeiträume, kaum noch Veränderung am Material erlaubt sind, wird jeder Wechsel zur Lotterie. Er hatte leider beim letzten Wechsel nur zwei Richtige. Ohne Zusatzzahl.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uzsjgb 16.08.2018, 17:02
2.

Zitat von m.polyglottus
Seine Fähigkeiten als Teamplayer hat er eindeutig auf der Juan-Pablo-Montoya-Schule-für-Querulanten gelernt.
Es hat mich sehr überrascht, dass Sie Montoya als Querulanten und schlechten Teamplayer einschätzen. Wie kommen Sie denn darauf? Geben Sie doch mal ein paar konkrete Beispiele, denn eigentlich trifft das Gegenteil zu.

Fritz.A.Brause 16.08.2018, 17:37
3. Montoya habe ich...

...als Aufbrausenden und sich häufig über gefühlte Ungerechtigkeiten beschwerenden Fahrer in Erinnerung. Geradezu klassisch eine Szene, die man in youtube bewundern kann: Er stösst sich den Kopf in einem unachtsamen Moment an der Kamera eine hinter ihm stehenden Kameramanns. Schuld war natürlich der Kameramann und Montoya ist ziemlich ausgerastet.

uzsjgb 16.08.2018, 18:46
4.

Zitat von Fritz.A.Brause
...als Aufbrausenden und sich häufig über gefühlte Ungerechtigkeiten beschwerenden Fahrer in Erinnerung. Geradezu klassisch eine Szene, die man in youtube bewundern kann: Er stösst sich den Kopf in einem unachtsamen Moment an der Kamera eine hinter ihm stehenden Kameramanns. Schuld war natürlich der Kameramann und Montoya ist ziemlich ausgerastet.
Nun, die Erinnerung kann täuschen. Vermutlich auch den Verfasser des ursprünglichen Beitrags. Und ehrlich gesagt, ein negatives Urteil über jemanden zu fällen, weil dieser sich darüber beschwert, dass er von Journalisten bedrängt und angerempelt wird, kann ich nicht nachvollziehen.