Forum: Sport
Formel 1 in Monza: Ericsson übersteht schweren Crash unverletzt
REUTERS

Riesenglück für Formel-1-Pilot Marcus Ericsson: Der Schwede überschlug sich mit seinem Sauber mehrfach beim Training in Monza. Während das Auto schwer beschädigt wurde, kam er glimpflich davon.

floydpink 31.08.2018, 15:58
1. !

Einfach nach links in die Bande abgebogen.
Das sah ja fast so aus, wie bei Jochen Rindt damals.
Nur auf einem anderen Streckenabschnitt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uzsjgb 31.08.2018, 17:07
2. Hindernisse

Dieser Unfall zeigt mal wieder, dass es keine gute Idee ist einem Auto, welches außer Kontrolle gerät, noch zusätzlich Hindernisse in den Weg zu legen.

Gerade bei den hohen Geschwindigkeiten in Monza wundert mich immer wieder, dass die teilweise doch sehr enge Strecke immer noch von Rasen begrenzt wird. Gerade in Monza gibt es mehr als genug Beispiele, wo sich Autos im Gras eingraben und sich dann überschlagen.

In der Regel passiert einem Fahrer bei einem Überschlag nichts, aber so ein Auto kann durchaus ungünstig fliegen und auf einem anderen Auto landen oder die Leitplanken überspringen. Und dann sind plötzlich alle überrascht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren