Forum: Sport
Fußball-Bundesliga: Rashica schießt Werder zum Sieg über Augsburg
Getty Images

Nach nicht einmal einer halben Stunde war die Partie entschieden: Beim Bremer Heimerfolg über Augsburg war Milot Rashica der überragende Mann. Dabei stand er nicht einmal eine Halbzeit lang auf dem Platz.

widower+2 10.02.2019, 17:45
1. Sehe ich etwas anders

Wenn ich mal die Bremer Brille absetze, war das über lange Strecken nicht unbedingt souverän. Ohne einen wieder mal überragenden Pavlenka und mit etwas anders verteiltem Spielglück hätte das zur Halbzeit auch 2:2 oder 3:3 stehen können. Die Augsburger haben auf jeden Fall eine beachtliche Spielkultur und sind klar stärker als Hannover, Düsseldorf und Nürnberg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon1899 10.02.2019, 18:13
3.

Jiri schon wieder super. Vorne endlich mal sehr effektiv und nur drei Punkte hinter Europa. Sehr schöne Woche. Und: Gut, dass sie die Trikots nur heute trugen :-)).

bcpt8 10.02.2019, 18:44
4.

In der Hinrunde auch den Favoriten immer mal wieder Paroli bietend, scheint den Augsburgern ihre Widerborstigkeit mittlerweile abhanden gekommen zu sein. Bereits die Art des Weiterkommens im Pokal gegen den fast absurd überlegenen Zweitligisten Kiel glich einem Offenbarungseid.

Der zwar effiziente, manchmal aber auch nachlässige Bremer Schongangmodus nach dem frühzeitigen 3:0 (Rashica mit Speed und treffsicherem "Robben-Move" eine Augenweide) ermöglichte den Fuggerstädtern zwischenzeitlich zwar hochkarätige Chancen (Gregoritsch und Finnbogason nicht clever genug vor dem starken Pavlenka) sowie unbehelligte Distanzsschüsse durch Ji. Greogoristsch brachte es aber unverblümt auf den Punkt: "Jo, mehr Ballbesitz als Bremen - aber gefühlt hatten wir nur Ballverluste vorne und hinten, des is ja da Wahnsinn! Meine Leistung? Ich war scheiße und heute kein Unterschiedsspieler." Hoffentlich finden Baum und Co-Trainer Lehmann bald ein Gegenmittel zum freien Fall auf die Abstiegsplätze.

Schiedsrichter Gräfe heute m. E. arg großzügig bei einigen Entscheidungen (Gebre Selassie z. B. unverwarnt nach derbem Tritt auf Moraveks Spann kurz vor Schluss).

charlybird 10.02.2019, 19:30
5. Die Bremer

sollten nur noch hässliche Trikots tragen, könnte sie womöglich zu noch Höherem tragen.
Der/die diese Jerseys verbrochen hat, schöpft sein Talent sicherlich aus einer besonderen Farbenwahrnehmung, die Normalsterblichen zeitlebens verborgen bleiben wird.
Ich hörte, dass die Dinger 118,- Tacken gekostet haben sollen.
Als Fischkopf würde ich so ein Ding nicht mal nehmen, wenn die Euronen einem dazu gereicht würden. Schüttel.
Ansonsten haben sie verdient gewonnen, auch wenn die Abwehr hin und wieder nicht so ganz strukturiert war.

widower+2 10.02.2019, 20:35
6. Da gebe ich Ihnen eigentlich recht

Zitat von charlybird
sollten nur noch hässliche Trikots tragen, könnte sie womöglich zu noch Höherem tragen. Der/die diese Jerseys verbrochen hat, schöpft sein Talent sicherlich aus einer besonderen Farbenwahrnehmung, die Normalsterblichen zeitlebens verborgen bleiben wird. Ich hörte, dass die Dinger 118,- Tacken gekostet haben sollen. Als Fischkopf würde ich so ein Ding nicht mal nehmen, wenn die Euronen einem dazu gereicht würden. Schüttel. Ansonsten haben sie verdient gewonnen, auch wenn die Abwehr hin und wieder nicht so ganz strukturiert war.
Die Dinger sind wirklich mega hässlich und ich hätte die eigentlich auch nicht geschenkt haben wollen. Da Fans aber zuweilen etwas (?) verrückt sind und die Teile limitiert waren, werden diese Fetzen jetzt schon für 600 bis 1000 Euro bei Ebay angeboten.:)