Forum: Sport
Fußball-Turnier 2022: Erstes WM-Stadion in Katar ist fertig
AFP

Katar präsentiert sein erstes WM-Stadion. Am Freitagabend wird das Khalifa International in Doha eröffnet. Die Stadion-Baustellen stehen seit Jahren in der Kritik.

stoffi 19.05.2017, 15:13
1. Na, hoffentlich

Hat man die Klimaanlage nicht vergessen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 19.05.2017, 15:16
2. sieht sehr gut aus

ein Tolles Stadion, leider ist das spielfeld etwas weit weg vomn Platz

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zgembozabuslic 19.05.2017, 15:42
3.

Keine klassische Fußball Arena, sieht trotzdem gut aus. Und 5 Jahre vor WM ferig gestellt. Respekt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
team_frusciante 19.05.2017, 16:01
4.

Zitat von stoffi
Hat man die Klimaanlage nicht vergessen
Weiß keiner so genau. Also außer denjenigen, die den Artikel tatsächlich gelesen und nicht nuer kommentiert haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neowave 19.05.2017, 16:43
5. Weltmeisterschaft vom 21. November bis 18. Dezember?

November, Dezember? Meines Wissens nach bezogen sich die Ausschreibe-/Vergabemodalitäten explizit auf den Sommer? Mhhhmmm ... ach ja, kann natürlich sein dass im Sommer nichts frei war, da unsere bayrischen Freunde aus München wieder ihr Trainingslager dort durchführen. Na ja, die Uhrzeiten, zumindest, werden`se ja wohl einhalten können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Poco Loco 19.05.2017, 16:45
6. Und nach der WM?

Ich frag mich nur, wer in Doha diese ganzen WM-Stadien dann bespielen soll wenn die WM vorbei ist und welche Zuschauerzahlen dann beim FC Doha kommen werden? Oder werden dann Kamelrennen dort veranstaltet? Die Qataris können sich diese Dekadenz bestimmt leisten, aber dieser Grössenwahn ist doch letztendlich auch unser Untergang.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schlaueralsschlau 19.05.2017, 18:43
7.

Wieviele Asiaten mussten für den Bau ihr Leben lassen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gibraldo 20.05.2017, 07:35
8. mein gott. welch naivitaet und ignoranz

also erstmal wurde die klimaanlage nicht vergessen. der rasen kann auf 20 und die raenge auf 23 grad abgekuehlt werden.

auch auf deutschen baustellen sterben arbeiter wg mangelnder einhaltung von sicherheitsbestimmungen. gut halt weniger, aber ein BER wuerde in qatar auch in 2 jahren hochgezogen, nicht in 10.

Beitrag melden Antworten / Zitieren