Forum: Sport
Juventus-Star: Torwart-Legende Buffon verkündet Karriereende
AP

Er wurde Weltmeister mit Italien, dominierte mit Juventus die Serie A, prägte den Fußball. Am Samstag wird Gianluigi Buffon sein letztes Spiel bestreiten. Das gab der 40-Jährige bekannt.

Alter Falter 17.05.2018, 12:22
1.

Ciao Gigi - du wirst in meinem Fussballherzen immer weiterleben. Die Rote Karte im Spiel gegen Real hat meinen Respekt vor dir nicht beeinträchtigt - im Gegenteil, so emotional habe ich dich immer erlebt. Mich hat vor allem deine große Sportlichkeit beeindruckt, auch und gerade vor dem Gegner, auch und gerade nach Niederlagen. Und die Treue zum Verein. Wo findet man das heute noch....

Ich bin weder Italiener, noch ein Fan von Turin, aber du, Gigi, warst ein ganz Großer. Eine Legende. Tiefe Verbeugung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
World goes crazy 17.05.2018, 13:02
2. Chapeau!

Ich mag italienische Fußballer im Allgemeinen nicht sonderlich. Und ich hasse Juve seit ein Schulfreund von mir Juve-Fan war (einfach aus Protest ;) ). Aber Gigi war immer die Ausnahme, Respekt für die über lange Zeit hochsolide starke Leistung und seine Art. Bei Juve-Spielen hieß es immer entweder gegen Juve zu sein oder für Buffon. Für ihn tuts mir auch um die verpasste WM Leid, da wäre ein Halbfinaleinzug oder so doch ein sehr schöner Abschied geworden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
charly2708 17.05.2018, 15:40
3. Und das Beste an Buffon ist....

... dass er Fan von Borussia Mönchengladbach ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren