Forum: Sport
Nach Achtelfinal-Einzug: Schachtjor-Coach Fonseca verkleidet sich als Zorro
AFP

Schachtjor Donezk ist überraschend ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Nach dem Erfolg musste Trainer Paulo Fonseca ein Versprechen einlösen.

decebalus911 07.12.2017, 11:29
1.

"Fonseca hielt ein Weiterkommen zum damaligen Zeitpunkt für unrealistisch - allerdings gewann Donezk noch zwei Spiele und überraschte den eigenen Trainer."

Verstehe ich nicht. Nach dem 3. Spieltag lag Donezk mit 6 Punkten auf Platz 2. Sie spielten daheim gegen Feyenoord, bei denen sie schon gewonnen hatten. Nach dem 4. Spieltag lag Domezk mit 9 zu 3 Punkten vor Neapel und benötigte noch 1 Pünktchen! Das war auch schon vor dem 4. Spieltag zu erwarten.

Die Aussage "Fonseca hielt ein Weiterkommen zum damaligen Zeitpunkt für unrealistisch" kann so nicht stimmen, sonst wäre er als Trainer beim ehemaligen Euroleague-Sieger sehr schnell draußen (und das auch zurecht).

Beitrag melden Antworten / Zitieren