Forum: Sport
Niederlage gegen Lettland: Deutschland bei der Eishockey-WM so gut wie ausgeschieden
Getty Images

Niederlage im entscheidenden Spiel: Das DEB-Team hat auch sein Vorrundenspiel gegen Lettland verloren. Ein Einzug ins Viertelfinale ist damit nahezu ausgeschlossen.

e.pudles 12.05.2018, 15:25
1. Von der Realität eingeholt

Ja eine WM ist auf viel höherem Niveau angesiedelt als Olympische Spiele. Hier spielen die Vollprofis, während zu den Olymp. Spielen sehr oft nur die zweite Garnitur geschickt wird. Jetzt müssen die Deutschen Spieler wieder auf den Boden der Realität zurückkommen und vor allem ein grosser Teil der Print Medien, welche Deutschland schon mindestens auf Platz 2 sahen. Die Realität (wenn man sie nicht wahrhaben will) kann sehr hart sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dernameistprogramm 12.05.2018, 18:42
2. Erneut sehr schlecht gespielt

... eigentlich so wie bei den Olympischen Spielen.

bran_winterfell 12.05.2018, 18:49
3. Nur halb richtig...

Natürlich haben Sie recht, das Niveau ist höher hier, nur hat das wenig bis gar nichts mit dem Abschneiden der Deutschen Mannschaft zu tun. Oder denken Sie wirklich, dass die Norweger und Südkorianer bei Olympia oder die Dänen und Letten bei den Qualifikationsturnieren für Olympia wesentlich schlechter besetzt waren als jetzt? Mindestens 50% des Erfolgs macht ein überragender Torhüter aus (hatten wir diesmal nicht), die anderen 50% ist ein bisschen Glück (war diesmal auch nicht unbedingt der Fall). Ist auch o.k., dafür lief es bei Olympia mehr als toll.
Was mich aber stört, ist dieses schlechtreden von der Silbermedaille. Völlig egal wer da für Kanada oder Schweden spielte, die hätten allemal gegen die Deutschen gewinnen müssen(!), und ich denke das sehe nicht nur ich so, sondern auch die überwiegende Mehrheit der Schweden und Kanadier. Von daher war Olympia ein Riesenerfolg für uns und eine Blamage für Kanada und Schweden. Punkt.

Crom 12.05.2018, 20:36
4.

Durch Olympia und der langen Del-Saison gab es viele Absagen zur WM, daher ist der WM-Kader schwächer als der für Olympia. Entsprechend fehlt dann das Quentschen zum Erfolg und wirklich schlecht hat Deutschland nun auch nicht gespielt. Die Plätze 7 - 14 sind beim Eishockey wirklich nahe beisammen. Da kann es mal so und mal so laufen. Da habe ich in der Vergangenheit schon deutlich schlechtere Vorstellungen der DEB-Auswahl gesehen. Also Mund abputzen und nächstes Jahr wieder angreifen. Vielleicht sollte man auch dazu übergehen wieder nur ein Turnier, Olympia oder WM je Jahr zu spielen, so wie es früher war und jetzt bei den Frauen noch ist.

whaller 13.05.2018, 16:31
5. Gemäss Sturm

hat sich etwas bewegt im deutschen Eishockey. Fragt sich nur was? Diesem Fachmann (und den unzähligen Experten in den Medien) ist im ganzen Überschwang wohl entgangen wie viel «Dusel» zu dieser Olympiamedaille nötig war. Ich denke das aktuelle Standing entspricht der effektiven Stärke bzw. Schwäche im internationalen Vergleich.