Forum: Sport
Nordirlands Fußball-Legende: Simply the Best
Getty Images

Einen Fußballer wie George Best hat Deutschlands Qualifikationsgegner Nordirland nie wieder gehabt. Seine Karriere zerstörte er selbst, in Belfast wird er dennoch bis heute verehrt. Oder gerade deswegen.

widower+2 05.10.2017, 16:51
1. Da fehlt noch der ihm zugeschriebene Spruch

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ein begnadeter Kicker, der sein Talent leider verschleudert hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klugscheißer2011 05.10.2017, 17:18
2. Danke

Zitat von widower+2
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst." Ein begnadeter Kicker, der sein Talent leider verschleudert hat.
Ja, danke, dass Sie daran gedacht haben, denn das ist auch eines meiner Lieblingszitate eines Prominenten.

Kommt bei mir gleich nach Mark Twain: "Verschiebe nicht auf morgen, was Du auch übermorgen erledigen könntest"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arnohorb 05.10.2017, 17:22
3. The Wedding Present

Die Band The Wedding Present aus Leeds hat George Best sogar zwei ganze Alben gewidmet, ihr 1987 erschienes Debüt "George Best" und ihre Ende September dieses Jahres veröffentlichte komplette Jubiläums-Neuaufnahme des besagten Albums mit dem Titel "George Best 30".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quacochicherichi 05.10.2017, 17:33
4. Kann man so sehen aber

Zitat von widower+2
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst." Ein begnadeter Kicker, der sein Talent leider verschleudert hat.
ich finde er hat nichts verschleudert. Klar er hätte eine blitzsaubere Kariere machen können, später ins Trainergeschäft oder Management einsteigen, oder Experte fürs Fernsehen werden. Damit wäre er aber genauso ein Normalo geworden, wie all die anderen Profillosen Profis. So bleibt er unvergessen, weil er so war, wie er war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatal.justice 05.10.2017, 17:58
5. Denke,

Zitat von widower+2
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst." Ein begnadeter Kicker, der sein Talent leider verschleudert hat.
sein Talent hat er auf den Platz gebracht - und dies recht regelmäßig. Dass er nach seiner sportlichen Karriere den abgründigen Freuden der Berühmtheit erlag, könnte man eventuell - reine Vermutung - unter der Rubrik "Absturz nach Ruhmesentzug" abheften. Es ist offensichtlich kein singuläres Problem, wenn ein Mensch nicht mehr jene Aufmerksamkeit erhält, die er über Jahre für selbstverständlich empfand.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widower+2 05.10.2017, 18:59
6. Leider nur kurz

Zitat von fatal.justice
sein Talent hat er auf den Platz gebracht - und dies recht regelmäßig. Dass er nach seiner sportlichen Karriere den abgründigen Freuden der Berühmtheit erlag, könnte man eventuell - reine Vermutung - unter der Rubrik "Absturz nach Ruhmesentzug" abheften. Es ist offensichtlich kein singuläres Problem, wenn ein Mensch nicht mehr jene Aufmerksamkeit erhält, die er über Jahre für selbstverständlich empfand.
Mit 26, also im besten Fußballalter, war er leider schon so fertig, dass er sein Talent eben nicht mehr regelmäßig auf den Platz bringen konnte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joanz74 05.10.2017, 19:00
7. unvergessen seine Zitate

Neben seinen ruinösen Lebens still sind vor allem seine Zitate auf der Insel in Erinnerung geblieben, einfach ehrlich und auch oft wahr. Sie wurden ihm alle verziehen. Auch von Paul Gasgcoine, der von ihm zu hören bekam :ich dachte die 10 wäre seine Trikot nr.und nicht sein IQ.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 05.10.2017, 21:15
8. Georg

The Best - muss man wirklich sagen, ich denke immer auch ein wenig an Netzer, wenn von Georg Best die Rede ist! Ausnahmespieler und Lebemann! / Aber was anderes? Jetzt 27min in NI und 2:0 aber was zum Teufel ist mit Thomas Müller los ?? Der spielt ja schlechter als mancher Landesliga-Spieler! Nix klappt bei dem Jungen. So Ideenlos im Spiel mit ständigen Fehlpässen. Hat man schon Mitleid mit!

Beitrag melden Antworten / Zitieren