Forum: Sport
Per Online-Petition: Räikkönen-Fans kämpfen für neuen Ferrari-Vertrag
DPA

Mit einer Online-Petition versuchen Fans des Formel-1-Piloten Kimi Räikkönen, seinen Arbeitgeber Ferrari zu einer Vertragsverlängerung mit dem Finnen zu bewegen. Die Unterstützer sind zahlreich.

hileute 10.09.2018, 17:01
1. Schwierig

zu beurteilen ob Leclerc schon reif für Ferrari ist, weil man schlecht einschätzen kann ob er auch die volle Leistungsfähigkeit des natürlich deutlich stärkeren Ferrarimotors auch voll ausnutzen kann, das müsste halt auf Anhieb klappen. Daher denke ich schon das ein Jahr Training besser wäre als die sofortige Beförderung

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uzsjgb 10.09.2018, 17:31
2.

Leider fehlt Ferrari der Mut um Räikkönen los zu werden. Das hätten sie bereits vor einigen Jahren tun müssen. Von den vier Fahren bei Mercedes und Ferrari ist Räikkönen in der Regel der langsamste. D.h. er ist Vettel nur ganz selten eine Hilfe. Selbst bei Rennen, wo Hamilton schlecht aussieht, z.B. dieses Jahr in Kanada, schafft es Räikkönen trotzdem noch langsamer zu sein.

Es ist auch nicht zu erwarten, dass Räikkönen sich bessert. Wenn Ferrari also mit ihm weitermacht, dann sagen sie ganz deutlich, dass sie sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben wollen.

aurichter 10.09.2018, 18:39
3. Kimi

find ich gut, zumal er neben Vettel eine gute Figur macht, aber darüberhinaus auch nicht unbedingt den Führungsanspruch im Team stellt. Bei Leclerc würde der Konkurrenzkampf sicher einen anderen Stellenwert einnehmen, aus der Sicht des Nachwuchsfahrers nachvollziehbar, wer will im Teaminternen Duell gerade gegen einen x-fachen Weltmeister schon zurückstecken? Darüberhinaus spricht für Räikkönen dass er das Team, das Fahrzeug und die Abläufe aus dem Effeff kennt und zudem noch schnell genug ist. Da kann Ferrari eigentlich nichts falsches machen.

ausdersichtvon 10.09.2018, 20:16
4. ich lach mich schlapp

Ferrari-Fans hahaha DAS sind Mercedes und Redbull Fans
die wollen natürlich das der Finne bleibt da er gegen Vettel fährt
DAS hat man im letzten Rennen mehr ALS DEUTLICH gesehen.
habe seit ich F1 schaue noch keinen mieseren Fahrer gesehen

nasodorek 11.09.2018, 10:24
5.

Zitat von hileute
zu beurteilen ob Leclerc schon reif für Ferrari ist, weil man schlecht einschätzen kann ob er auch die volle Leistungsfähigkeit des natürlich deutlich stärkeren Ferrarimotors auch voll ausnutzen kann, das müsste halt auf Anhieb klappen. Daher denke ich schon das ein Jahr Training besser wäre als die sofortige Beförderung
Im Sauber ist der gleiche Motor verbaut wie im Ferrari, nur die letzte Ausbaustufe - Spec3, seit Spa im Ferrari - verwenden die Kundenteams nicht, weil der dafür nötige Kraftstoff sehr teuer ist.

Ich würde Kimi noch eine Saison gönnen. Er ist ein Typ der der Formel 1 fehlen würde, wenn er ginge. Leclerc ist aber, meiner Meinung nach, durchaus reif für ein Top-Team. Die Ergebnisse die er im Sauber erzielt hat, sind beindruckend,