Forum: Sport
Premiere in Sandhausen: HSV feiert ersten Zweitligasieg
Getty Images

Der HSV verlässt den letzten Tabellenplatz in der Zweiten Liga: Gegen Sandhausen holte das Team von Christian Titz die ersten Punkte - auch dank kurioser Patzer von SVS-Keeper Schuhen.

mima1259 12.08.2018, 15:31
1. Geht doch

ein wichtiger Sieg, aber nur ein kleiner Schritt gegen schwache Sandhausener.
Weiter so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
retterdernation 12.08.2018, 15:51
2. Alles andere als der Aufstieg ...

ist inakzeptabel für den HSV. Und siehe da - wie durch ein Wunder - gewinnt der HSV das Kellerderby gegen Sandhausen. Hamburg atmet auf und träumt wieder von der 1. Liga. Nun gut, einige denken bestimmt schon wieder an einen CL-Platz in der kommenden Saison, sei es Ihnen gegönnt. Die ersten Punkte in der 2. Liga - wenn das kein schöner Tag ist ... :-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
srbler 12.08.2018, 16:03
3. oh wow-

na da wird wohl im nächsten jahr , zumindest ein euro platz anvisiert

Beitrag melden Antworten / Zitieren
panzerknacker 51 12.08.2018, 16:33
4. Also ...

Sandhausen ist ja nun auch nicht gerade der Brüller. Wenn man gegen die nicht gewinnt ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tommix68 12.08.2018, 16:39
5. Als Duftmarke

wäre ein Sieg gegen Holzbein Kiel wichtiger gewesen als gegen Sandhausen... wo liegt das nochmal?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hamburger.jung 12.08.2018, 16:41
6.

2 Spiele gespielt. Beide liefen gar nicht so verschieden, dennoch einmal 3-0 und einmal 0-3. Letzte Woche ordentlich gekickt mit diversen Chancen und alle nicht gemacht. Dafür der Gegner super effektiv. Heute hatte Sandhausen 2 Riesendinger in Halbzeit eins und nicht getroffen und der HSV war dafür sehr effektiv. Der Sandhauser Torwart hat gespielt wie Karius im Finale, nur ohne Gehirnerschütterung. Harter Tag für ihn. Kopf hoch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
t.e.brune-aes 12.08.2018, 17:02
7. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

... warten wir mal ab, wie es nach der Hinrunde aussieht - dann kann sich sehr wahrscheinlich jeder HSV-Fan ausrechnen, ob es tatsächlich einen sofortigen Wiederaufstieg gibt, was ich persönlich aber nicht glaube ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Referendumm 12.08.2018, 18:17
8.

Zitat von tommix68
wäre ein Sieg gegen Holzbein Kiel wichtiger gewesen als gegen Sandhausen... wo liegt das nochmal?
Musste auch erst mal nachgucken:
Sandhausen ist eine Gemeinde im nordwestlichen Baden-Württemberg. Sie gehört zum Rhein-Neckar-Kreis und liegt etwa acht Kilometer südlich von Heidelberg. Bekannt ist Sandhausen auch für die namensgebende Sandlandschaft der Sandhausener Dünen sowie den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen.

Einwohnerzahl 14.935 - zum Vergleich Hamburg: 1.830.669

Beitrag melden Antworten / Zitieren