Forum: Sport
Schiedsrichter in der Champions League: Du hast die Hose grau...
Getty Images

Was hat sich die Uefa dabei gedacht? In den Champions-League-Duellen liefen die Referees zuletzt im biedergrauen Outfit auf. Das sah nicht nur seltsam aus, sondern sorgte bei manchen Spielen auch noch für Verwirrung.

Seite 1 von 2
aurichter 18.09.2014, 19:23
1. Schon merkwürdig

diese Farbwahl. Gottseidank gibt es Farbfernseher, da gibt es bei ausreichender Bilddiagonale noch etwas zu unterscheiden. Beim Spiel BVB vs Gunners fand ich die Trikotauswahl von Arsenal schon seltsam, das angestammte rot hätte da schon besser gepasst. Die Trikots von Schalke sind imho potthässlich, etwas mehr Fantasie kann man erwarten. Ein schönes Weiss für Trikot und eine passende dunkelblaue/königsblaue Hose mit weissen Stutzen hätte was. Was ist das überhaupt für ein grün? Da ist ja das abgrundhässliche grün der NM noch schöner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aurichter 18.09.2014, 19:37
2. Ps

Noch schlimmer finde ich diese komischen Bergsteiger Fußballstiefel? Wer lässt sich so etwas einfallen? Welchen Nutzen/Vorteile haben diese "Stiefel" ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tombrok 18.09.2014, 20:03
3.

Google bemuehen! Die "Stiefel" sind aus dem von nike entwickelten flywire hergestellt und somit quasi gewebt. Das Ganze erlaubt natuerlicheres bewegen bei hoher Festigkeit und ein besseres Ballgefuehl. Die Dinger werden ja auch nicht auf allen Positionen gleich eingesetzt. Der Vorteil eines Stiefels ist einfach die geringere Gefahr von Knoechelverletzungen und mit dem Material ist die Steifigkeit kein Problem mehr. Hey, aber was solls, ich hoere bei Ihnen Innovationsfeindlichkeit heraus...fuer den Stand- und Schneckenfussball der 60er und 70er tuts auch das alte paar Lederschlappen ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kaitou1412 18.09.2014, 20:16
4.

Warum immer wieder dieses bescheuerte twitter mit seinen voellig belanglosen Kommentaren zugemuellt mit Doppelkreuzen? Gibt auch noch andere Kommentarquellen wie grosse Fussballforen. Nein, twittertwittertwitter ... Das ist doch kein Journalismus mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tobo5824-09 18.09.2014, 20:32
5. Schrille Farben

Zitat von aurichter
Noch schlimmer finde ich diese komischen Bergsteiger Fußballstiefel? Wer lässt sich so etwas einfallen? Welchen Nutzen/Vorteile haben diese "Stiefel" ?
Eines muss man den zum Teil farblich äußerst schrillen modernen Fußballschuhen lassen:

Schaut man auf Reisen oder so ein Spiel notgedrungen auf einem Tablet oder gar Smartphone, hilft das glitzernde Schuhwerk schon mal bei der Identifizierung eines Spielers.

Klappt sogar im Stadion, wenn man mal ganz hoch oben unter dem Dach sitzt ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leser75 18.09.2014, 20:51
6. Habe mich gestern

daran erinnert, dass solche Unterbüxen getragen wurden, wenn sie schon älter waren. Damals gab's noch nicht solche Aufheller in den Waschmitteln und die Unterwäsche wurde noch in entsprechenden Räumen gekocht-man war eben ärmlicher als heute.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_ba_be 18.09.2014, 21:35
7. @aurichter

also mode ist ja geschmackssache, aber das grüne Trikot der EM 2012 ist mir eines der liebsten der letzten 20 Jahre. Klassischer retro-schick mit sattem Farbton. ohne schmuck und schnack. aber ich kann sie trotzdem beruhigen. schauen sie sich doch nochmal das HF gegen Brasilien an, und wenn sie sich fragen fragen warum Klose jetzt bei flamengo Rio de Janeiro spielt, fällt sogar ihnen was auf ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hartsch 18.09.2014, 21:38
8. Farbfernseher?

Zitat von aurichter
diese Farbwahl. Gottseidank gibt es Farbfernseher, da gibt es bei ausreichender Bilddiagonale noch etwas zu unterscheiden. Beim Spiel BVB vs Gunners fand ich die Trikotauswahl von Arsenal schon seltsam, das angestammte rot hätte da schon besser gepasst. Die Trikots von Schalke sind imho potthässlich, etwas mehr Fantasie kann man erwarten. Ein schönes Weiss für Trikot und eine passende dunkelblaue/königsblaue Hose mit weissen Stutzen hätte was. Was ist das überhaupt für ein grün? Da ist ja das abgrundhässliche grün der NM noch schöner.
seit wann gibt es die? zum glück ist meiner schwarzweiss, da kann ich auf die "ausreichende Bilddiagonale" verzichten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hartsch 18.09.2014, 21:40
9. Farbfernseher?

seit wann gibt es die? zum glück ist meiner schwarzweiss, da kann ich auf die "ausreichende Bilddiagonale" verzichten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2