Forum: Sport
Sieg in Stuttgart: Bayern stürmt an die Tabellenspitze
DANIEL MAURER/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Ein Tor und eine Vorlage beim ersten Startelf-Einsatz: Leon Goretzka hat im Spiel gegen Stuttgart gezeigt, warum der FC Bayern ihn verpflichtet hat. Die VfB-Fans pfiffen den eigenen Trainer aus.

Seite 1 von 8
maxgil 01.09.2018, 20:57
1. Dann

Ist die Rdnung in der BL ja wieder hergestellt, heute ohne Schiedrichterhilfe, BL hat fertig, FCB neuer Meister!

Beitrag melden
Freifrau von Hase 01.09.2018, 21:05
2. @1

Oh du süßer Bayern-Frust, lieblicher Nektar mein.

Beitrag melden
grätscher 01.09.2018, 21:08
3.

Korkut? Lachhafte Taktik und Angsthasenfussball ohne Ende. Peinlich devote Darstellung, sag ich als VfB Mitglied. Kann man mit dem 0-3 froh sein

Beitrag melden
maxgil 01.09.2018, 21:15
4. @2

Pffff, so what? Ihr werdet wieder von Real, Barca oder jetzt Juve verhauen, freu mich drauf!! ?

Beitrag melden
verruca 01.09.2018, 21:17
5. Schlau (Kovac) vs. unschlau (Korkut)

Leon Goretzka war vielleicht der Spieler des Spiels, der MANN des Spiels war aber Niko Kovav! Seine Idee wie die beiden massiven Abwehrketten geknackt werden sollten war bei allen drei Toren deutlich erkennbar: Flache kurze Pässe zwischen den Ketten mit Abschluss von dort. Keine Standards, keine Durchstecker, keine Flanken von der Grundlinie ... nein, schnelles Spiel vor der letzten Kette und Abschluss in die Lücke haben das Spiel entschieden! Ein Genuss mal wieder eine Hasenfuß-Taktik zerlegt zu sehen. Und das auf eine - zumindest für die Bayern - eher innovative Weise!

Bei allem Respekt für eine eher auf Sicherung gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner ausgelegte VfB Strategie: Wenn das eigene Publikum außer dem stoischen Absingen der Standards nichts anderes tun kann, als eine Grätsche zu einem Einwurf zu bejubeln, dann kann's das auch nicht sein. Vor allem nicht im eigenen Stadion!

Was wäre denn passiert, wenn der VfB statt sich komplett einzuigeln, versucht hätte mitzuspielen? Ein 0:4? Nicht schlimm! Hätten die Fans akzeptiert! Hauptsache hoch erhobenen Hauptes für einen begeisternden Fight gesorgt. So allerdings bleibt eine sehr schaler Nachgeschmack, wenn man trotz kompletter Offensivabschenkung chancenlos 0:3 im eigenen Stadion absäuft. Kein wirklich schlauer Schachzug von Korkut.

Beitrag melden
Greg84 01.09.2018, 21:22
6.

Zitat von maxgil
Pffff, so what? Ihr werdet wieder von Real, Barca oder jetzt Juve verhauen, freu mich drauf!! ?
Ich freu mich auch auf solche Spiele. Ich finde "verhauen" recht interessant, wenn man z. B. wegen eines Tores ausscheidet aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich hoffe die Monate bis dahin werden Sie noch überstehen ;-)

Allgemein zum Spiel: geduldig gewesen, die Konter dieses Mal besser verteidigt als oft in der Vergangenheit und ein tolles Spiel von Goretzka. Ecken sind allerdings auch unter Kovac nicht besser geworden.

Beitrag melden
The Project 01.09.2018, 21:27
7. Ja, und wenn man bedenkt,....

Zitat von maxgil
Ist die Rdnung in der BL ja wieder hergestellt, heute ohne Schiedrichterhilfe, BL hat fertig, FCB neuer Meister!
........dass diese Ordnung der Bundesliga, durch die Spieler Goretzka, der nur für die Bank geholt wurde, und durch diesen Lewandowski, den man eigentlich möglichst schnell verscherbeln sollte, weil er ja keinen Bock mehr auf die Bayern hat, und auch noch den "Stolperer" Müller herbeigeführt hat, dann wird jetzt wieder alles total "laaaangweilig". Eine kleine Hoffnung besteht noch, da Kovac ja spätestens im Herbst vom Steuersünder U.H. und vom Uhrenschmuggler KHR gefeuert wird.

Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, .... ab und an könnte sich etwas Ironie in meinem Kommentar eingeschlichen haben.

Schönes Wochenende allen, und ganz besonders dem Tabellenführer.

Beitrag melden
letitbe 01.09.2018, 21:27
8. Maxgil

Lieber maxgil Du redst zu viel!

Beitrag melden
nahatschalah 01.09.2018, 21:27
9. Vor zwei Jahren aufgestiegen,

dann eine gute Rückrunde und schon sind die Erwartungen bei den Fans ins unrealistische gestiegen. Für jeden Realisten war klar, dass Stuttgart in diesem Jahr gegen den Abstieg spielen wird.

Beitrag melden
Seite 1 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!