Forum: Sport
Tennis-Veteran Baker: Das zweite Leben des Brian
Getty Images

Brian Baker galt als herausragendes Tennistalent - bis sein Körper streikte: Fünfmal musste sich der Amerikaner operieren lassen, vier Jahre lang spielte er kein Match. Doch er kämpfte sich zurück, jetzt trifft er im Achtelfinale von Wimbledon auf Philipp Kohlschreiber.

friedenspfeife 02.07.2012, 15:28
1. Gratulation zum Comeback -

nur der MP Film ist um einiges Besser

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hollo43 02.07.2012, 16:37
2. Beeindruckend

Zitat von sysop
Brian Baker galt als herausragendes Tennistalent - bis sein Körper streikte: Fünfmal musste sich der Amerikaner operieren lassen, vier Jahre lang spielte er kein Match. Doch er kämpfte sich zurück, jetzt trifft er im Achtelfinale von Wimbledon auf Philipp Kohlschreiber.
Mich würde mal interessieren, wie Brian Baker sich in der Zwischenzeit fit gehalten hat und mit welchen Trainingsmethoden er sich auf sein Comeback vorbereitete.
Es ist allerdings bekannt, dass mitunter Spieler mit einer halbjährigen Verletzungspause gegenüber weiterspielenden Konkurrenten gleichrangig spielen können, siehe auch hier Schnelligkeit im Tennis | Tennisfragen.
Das sollte vielleicht auch den Freizeitspielern ein Argument sein, nicht auf Teufel komm raus bei einer Überlastung weiter zu spielen, nur, weil man Angst hat, von den Clubkameraden abgehängt zu werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren