Forum: Sport
Testlauf für Olympia 2020: Delfinshow sorgt für Ärger beim Segel-Weltverband
AFP

Es war die Eröffnungsshow für die World Cup Series der Segler: Weil Delfine auf engstem Raum gehalten wurden, hat der Weltverband den japanischen Organisator kritisiert.

aurichter 12.09.2018, 15:26
1. Aussage

"Die Haltung der Tiere unterscheide sich von Land zu Land". Das soll dann als Entschuldigung für die Nicht-Artgerechte Haltung herhalten? Angesichts der Delphin Schlachtungen und dem Walfang der Japaner, der jetzt durch die Wahlkommission und der Tagungen in Brasilien noch weiter in den Focus gerät, ist es nur noch widerlich. Jetzt soll mir keiner mit Tradition kommen. DA fehlt der nötige Respekt gegenüber der Natur. Ich hoffe, dass Paul Watson wieder eine schlagkräftige Truppe zum Kampf gegen das Abschlachten findet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rambuteau 12.09.2018, 22:16
2. Richtig

Genau das ist die richtige Art und Weise - auf in unserem Verständnis - Missstände hinzuweisen. Hier hat jemand in Japan sein Gesicht verloren und wird anfangen nachzudenken. Dafür sind internationale Veranstaltungen sehr gut geeignet. In Deutschland über Walfang nur zu meckern bringt gar nichts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren