Forum: Sport
TSG Hoffenheim: Im Labor des schönen Fußballs
picture alliance / dpa

Seite 1 von 6
immerdreimalmehrwiedu 12.05.2014, 15:18
1. kein schöner Fussball...

...sondern genau das Ende von dem was Fussball ausmacht - dafür steht dieser Verein!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ProFußball21 12.05.2014, 15:41
2. Die Zerstörung des Fußballs geht nicht von Hoppenheim aus

Möchte an dieser Stelle doch einmal darauf hinweisen, dass eine BvB-Fanzeitschrift, "Gib mich die Kirsche" (www.gibmich-diekirsche.de), schon vor wenigen Tagen das Thema aufgegriffen hat (http://www.gibmich-diekirsche.de/berichtsanzeige/?pid=14&uid=2067)! Dies ist um so bemerkenswerter, da ja bekanntlich die BvB-Fans als die eingeschworensten Gegner des vermeintlichen Plastik-Fußballs gelten... Auch die Fan-Kultur zeichnet sich, abseits des ständigen Boulevardschreisportradaus, durchaus durch Qualität aus!

rdiess 12.05.2014, 16:04
3. Fußball ist auf der Wiese

Zitat von immerdreimalmehrwiedu
...sondern genau das Ende von dem was Fussball ausmacht - dafür steht dieser Verein!
Das Ende des Fußballs findet - wenn überhaupt - auf den Tribünen selbst ernannter Traditionsvereine statt - wobei viele Akteure überzeugt sind, dass sich Tradition in ausgestreckten Mittelfingern, Kloakengebrüll und Randale manifestiert.

petruz 12.05.2014, 16:05
4. nach..

.. dem ähnlich langen und aufwendigen artikel über wolfsburg der nächste über einen weiteren club den kein mensch braucht. Demnächst dann bitte audistadt äh ingolstadt porträtieren

Boesor 12.05.2014, 16:16
5.

Liest sich nicht nur ein wenig wie eine Auftragsarbeit für die TSG

mrdude 12.05.2014, 16:29
6. Ich finde

Zitat von sysop
dies hier nahezu unerträglich: erst ein Multimediaspecial über Wolfsburg und jetzt das hier...dass hinterlässt einen wahren Fußballfan dann doch etwas fassungslos?! Als nächstes Special dann RED BULL LEIPZIG?

bayernpeppi 12.05.2014, 16:33
7. weiter so

Guter Bericht
weiter so Hoffenheim
Der Feind meines Feindes
Ist mein Freund
Lieber 1000 mal die tsg als einmal den bvb

jaakow 12.05.2014, 16:45
8.

Zitat von mrdude
dies hier nahezu unerträglich: erst ein Multimediaspecial über Wolfsburg und jetzt das hier...dass hinterlässt einen wahren Fußballfan dann doch etwas fassungslos?! Als nächstes Special dann RED BULL LEIPZIG?
"Wahrer Fußballfan". Allein an diesen Worten erkennt man schon den stammtisch'len Neidhammel. Und das schreibe ich als eingefleischter Bochumfan.

jaakow 12.05.2014, 16:48
9.

Zitat von petruz
.. dem ähnlich langen und aufwendigen artikel über wolfsburg der nächste über einen weiteren club den kein mensch braucht. Demnächst dann bitte audistadt äh ingolstadt porträtieren
Das "Schlimme" ist ja, dass in dieser Saison tatsächlich Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim eine Marke hinterlassen haben. Für die Fußballfundamentalisten (welche übrigens eine große Schuld an der Entwicklung des HSV haben) natürlich ein reiner Albtraum, für den objektiven Zuschauer hingegen ein Segen. Ich bin sehr gespannt, welche Talente der TSG noch so herausbringen wird. Ein Gustavo jedenfalls ist schon zu einem meiner Lieblinge gereift.

Seite 1 von 6