Forum: Sport
U17-EM: Spanien holt zum dritten Mal den Titel
DPA

Spanien ist U17-Europameister. Im Finale setzte sich die Mannschaft gegen England durch. Wie schon im Halbfinale gegen Deutschland fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen.

frankmingers 20.05.2017, 08:28
1. Goldene Generation

Auch wenn Spaniens U17 zwei Mal im Elmeterschießen gewonnen hat, steht der Generation eine goldene Zukunft bevor.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carinanavis 20.05.2017, 10:36
2. so schon

Zitat von frankmingers
Auch wenn Spaniens U17 zwei Mal im Elmeterschießen gewonnen hat, steht der Generation eine goldene Zukunft bevor.
Der österreichische Schiedsrichter hatte im Halbfinale eine ziemlich klare Linie. Jeder Pfiff gegen Deutschland. Dadurch wurden der deutschen U17 zwei Elfmeter verweigert, ein todsicherer Angriff als falsches Abseits gewertet und insgesamt jeder zweite Angriff durch angebliches Stürmerfoul unterbunden.

Bei solchen Spielmanipulationen haben die Deutschen trotz großer Überlegenheit natürlich keine Chance. Offenbar setzt sich das dann auch bei den Erwachsenen durch. Der Betrug zugunsten Real Madrids im CLViertelfinale war ja wohl ebenso eindeutig. Hinzu kommt noch, dass seit einem Jahr in Spanien keine gültigen Dopingkontrollen durchgeführt werden können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren