Forum: Sport
US Open: Federer bringt den Ball auch am Netz vorbei noch ins Feld
AFP

Roger Federer ist gegen Nick Kyrgios ins Achtelfinale der US Open eingezogen. Das ist die eine Nachricht. Die viel bessere Geschichte erzählt von einem Tennisstar, der auch diese unmöglichen Bälle spielt.

kopi4 02.09.2018, 11:52
1. Danke,Nick

Kyrgios ist ein spezieller Typ. Bälle für die Galerie oder ein Spiel zum Showmatch machen ist wohl seine Art. Kann spektakulär sein wie gestern oder in einem lustlos abgeschenkten Spiel enden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stoff77 02.09.2018, 12:02
2. Um den Netzpfosten herum,

das ist wirklich sehr selten! McEnroe hat einmal ein Finale gegen Lendl damit beendet (und gewonnen), dass er einen Ball zwischen Netzpfosten und Netz hindurch gespielt hat. Der Punkt hätte in dem Fall eigentlich an Lendl gehen müssen - der Schiedsrichter hatte es aber offenbar nicht erkannt: https://youtu.be/h04fNS0firM

Beitrag melden Antworten / Zitieren