Forum: Sport
Wege in die Formel 1: Der teuerste Sport der Welt
Getty Images

Geld schlägt Talent: Wenn junge Piloten in die Formel 1 wollen, müssen sie Millionen investieren. Viele verschulden sich, nur ein Bruchteil schafft es. Zwei Rennfahrer erzählen über einen ungerechten Sport.

Seite 4 von 4
pm40 01.11.2017, 12:05
30. Dem gibt es.....

Zitat von AUDIHaendler
"....Für mich ist ein Sonnenaufgang auf der hohen Acht im Rahmen der 24 Stunden durch nichts zu ersetzen."
....nichts hinzuzufügen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ohne_mich 01.11.2017, 14:26
31. Perfekt!

Zitat von Attila2009
Der Spritverbrauch von ca 300 l x 22 Fahrzeuge an einem Wochenende ( 6600l) ist wohl das kleinste Problem. Das schaffen 1000 Zuschauer mehr oder weniger auf der Anreise locker und allein der Transport der technischen Ausrüstung und des Personals die um den Globus jetten ,dürfte weitaus mehr kosten.
Perfekt, da kann man ja NOCH mehr einsparen als von mir zuerst angenommen. :)
Der Rest sollte vermutlich Polemik sein. Nicht böse sein, wenn ich nicht weiter drauf eingehe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
menton 02.11.2017, 11:59
32. ob das Sport ist oder nicht...

... ist doch völlig wumpe!

Fakt ist, dass es kaum etwas langweiligeres gibt, als ein Formel1 Rennen im Fernsehen. Ich schaue mir sowas nur an, wenn ich ordentlich verkatert durchhänge. Dann ist eine solche Übertragung genau das richtige (nicht zu aufregend).

Die Kommentatoren geben sich schon alle erdenkliche Mühe, da ein bischen Spannung reinzuquatschen. Beispielsweise ständige Mitteilungen von irgendwelchen nichtssagenden Rundenzeitendifferenzen - als ob es hierauf ankäme...

An der Reihenfolge, die sich anhand des Qualifying entscheidet, ändert sich doch beim Rennen nur dann was, wenn technische Probleme auftreten oder die Reifenwechsel schief gehen.

Da ist Bobfahren ja schon spannender (und das will wirklich was heißen, schließlich bewegen sich da die Unterschiede zwischen den Teams im Centimeter, bzw. 100stel Sekunden Bereich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4