Forum: Sport
Werder Bremen: Marin wechselt zum FC Chelsea
Getty Images

Spektakulärer Transfer: Marko Marin wechselt zur kommenden Saison von Werder Bremen zum FC Chelsea. Werders Clubchef Klaus Allofs bestätigte den Transfer bereits. Marin soll in London einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Seite 1 von 2
frubi 28.04.2012, 16:00
1. .

Zitat von sysop
Spektakulärer Transfer: Marko Marin wechselt zur kommenden Saison von Werder Bremen zum FC Chelsea. Werders Clubchef Klaus Allofs bestätigte den Transfer bereits. Marin soll in London einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.
Was hat den Roman denn da geritten? Marin mag ja ein guter Fußballer sein und das er ablösefrei ist spielt ja auch eine Rolle aber ich wünsche Herrn Marin viel Spaß beim verschmoren auf der Bank. Ich glaube auch nicht, dass er der körperlichen Herausforderungen gewachsen ist aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000046951 28.04.2012, 16:25
2.

Marin ist nie und nimmer ein Spieler für den FC Chelsea.
Er wird vel zu hoch gelobt und der Bundestrainer hat sich Gott sei Dank nicht blenden lassen. Desweiteren ist er ein unfairer Spieler, der viel zu leicht fällt bei einem Körperkontakt. Er müsste sich gehörig steigern, wenn er in der englischen Liga spielen würde.

keinhandy 28.04.2012, 16:40
3.

Stört sich eigentlich niemand daran, dass diese Fußballspieler den Verein wechseln, sobald jemand mit ein paar Millionen mehr winkt? Sehr loyal. Würde mich gar nicht wundern, wenn der Ball manchmal versehentlich zum gegnerischen Spieler gegeben würde, weil der ja bis vorgestern noch in der eigenen Mannschaft war.
Schon aus diesem Grund finde ich Profi-Fußball total bescheuert.

msondern 28.04.2012, 16:53
4.

Kann ich den Vorrednern nur zustimmen, ich bezweifele auch ganz stark, das Marin auf der Insel Fuss fassen kann. Technisch sicherlich kein schlechter Spieler, körperlich allerdings alles andere als robust. Aktuell 1 Tor, 5 Vorlagen bei 21 Saisonspiele...naja. Keine Ahnung was die mit dem wollen, ist für mich ein Transfer von der Güte Sahin zu Real.

vali.cp 28.04.2012, 17:34
5.

Zitat von keinhandy
Stört sich eigentlich niemand daran, dass diese Fußballspieler den Verein wechseln, sobald jemand mit ein paar Millionen mehr winkt? Sehr loyal. Würde mich gar nicht wundern, wenn der Ball manchmal versehentlich zum gegnerischen Spieler gegeben würde, weil der ja bis vorgestern noch in der eigenen Mannschaft war. Schon aus diesem Grund finde ich Profi-Fußball total bescheuert.
wieso sollte er nicht wechseln? Sportlich gesehen ist Chelsea/PL attraktiver. Bremen fällt atm auseinander, ergo bietet Chelsea die bessere Perspektive.

Als Fussballer hat man nunmal ein begrenztes Zeitfenster um (sportliche) Ziele zu erreichen, zudem spielt die Entlohnung auch eine Rolle.
Wenn man also sportlichen Erfolg bei einem anderen Verein sieht, der einem im bisherigen verwehrt blieb, ist es nur die logische Konsequenz.

Spannend bleibt wohl wie der Schwalbenmeister in der PL so ankommt.

CitizenTM 28.04.2012, 17:38
6.

Im Moment ist dieser Transfer in der Tat nicht verständlich, aber man muss auch feststellen, dass sich Marin UNTER Schaaf nicht weiterentwickelt hat. Will sagen, hat Schaaf vielleicht auch was damit zu tun hat? Und möglicherweise tut ein Dribbler dem Spiel der BLUES ganz gut, wenn er in die Hände eines guten Trainers kommt. Den scheint er dort zu finden, den Di Matteo wird wohl bleiben, denke ich.

hansen555 28.04.2012, 17:45
7. ...

Zitat von frubi
Was hat den Roman denn da geritten? Marin mag ja ein guter Fußballer sein und das er ablösefrei ist spielt ja auch eine Rolle aber ich wünsche Herrn Marin viel Spaß beim verschmoren auf der Bank. Ich glaube auch nicht, dass er der körperlichen Herausforderungen gewachsen ist aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Vielleicht sollten sie den Artikel genauer lesen.
Marins Vertrag läuft noch bis 2013 und Chelsea zahlt 8 Mio Ablöse für ihn.

Es gab schon immer Fussballer, die bei einem Wechsel plötzlich ungeahnte Leistungsschübe bekommen haben.
Ob das aber auch für Marin zutrifft muss sich noch herausstellen.

senf-mit-sauce 28.04.2012, 18:03
8.

Zitat von sysop
Der deutsche Nationalspieler konnte die an ihn geknüpften Erwartungen in Bremen jedoch nie vollständig erfüllen.
Was erwartet man denn dann bei Chelsea (Champions League Finalist) vom ihm?!?!

brazzo 28.04.2012, 18:05
9.

Zitat von frubi
Wenn er Ablösefrei ist, wieso bezahlt Chelsea dann 8 Millionen?

Zitat von spon-facebook-10000046951
Marin ist nie und nimmer ein Spieler für den FC Chelsea. Er wird vel zu hoch gelobt und der Bundestrainer hat sich Gott sei Dank nicht blenden lassen. Desweiteren ist er ein unfairer Spieler, der viel zu leicht fällt bei einem Körperkontakt. Er müsste sich gehörig steigern, wenn er in der englischen Liga spielen würde.
Gelobt wird er schon lange nicht mehr. Das er überschätzt wurde mag stimmen. Wird sich zeigen. Aber unfairer Spieler? Lässt sich zu schnell fallen bei Körperkontakt? Schauen Sie ihn sich besser nochmal genauer an...
Das mit dem steigern stimmt, aber er wird wahrscheinlich nicht mehr wachsen ;)

Zitat von keinhandy
Stört sich eigentlich niemand daran, dass diese Fußballspieler den Verein wechseln, sobald jemand mit ein paar Millionen mehr winkt? Sehr loyal. Würde mich gar nicht wundern, wenn der Ball manchmal versehentlich zum gegnerischen Spieler gegeben würde, weil der ja bis vorgestern noch in der eigenen Mannschaft war. Schon aus diesem Grund finde ich Profi-Fußball total bescheuert.
Was würden Sie denn machen, wenn Ihnen eine andere Firma das doppelte Gehalt und eine bessere Perspektive bieten würde?
Schon aus diesem Grund finde ich solche Kommentare total bescheuert.

Zitat von msondern
Kann ich den Vorrednern nur zustimmen, ich bezweifele auch ganz stark, das Marin auf der Insel Fuss fassen kann. Technisch sicherlich kein schlechter Spieler, körperlich allerdings alles andere als robust. Aktuell 1 Tor, 5 Vorlagen bei 21 Saisonspiele...naja. Keine Ahnung was die mit dem wollen, ist für mich ein Transfer von der Güte Sahin zu Real.
Stimmt. Allerdings haben sich auch viele gefragt, was Madrid mit Özil will (ich ebenfalls). Wer weiß, vielleicht packt er es ja. Das Talent dafür hat er ja eigentlich.
Wünsch ihm jedenfalls viel Glück. Andererseits ist es mir auch egal.
Fand nur die Komentare hier so lustig.

Seite 1 von 2