Forum: Sport
Zweite Fußball-Bundesliga: Kumbela besiegt Union Berlin
DPA

Kumbela, Kumbela, Kumbela: Mit drei Treffern schießt der überragende Stürmer Eintracht Braunschweig zum Sieg gegen Union Berlin. Damit überholt der Aufsteiger Hertha BSC Berlin und überwintert an der Tabellenspitze.

Seite 1 von 2
funatiker 17.12.2012, 22:44
1. Wieso Aufsteiger

Eintracht ist ja in der zweiten Saison in der zweiten Liga

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grandpuba23 17.12.2012, 22:45
2. Der hätte gar nicht spielen dürfen

Herr Kumbela hätte im Spiel gegen den 1. FC Köln wegen einer Tätligkeit vom Platz gestellt werden müssen und wäre somit für das heutige Spiel gespert gewesen. Er hat aber - weiß Gott warum - nur Gelb bekommen. So wirken sich Fehlentscheidungen weiter aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brian19walther10 17.12.2012, 22:47
3. Keine Zweifel

Braunschweig wird aufsteigen, wenn Union in der Rückrunde wieder so stark aufspielt, wie am Ende der Hinrunde, dann können sie vielleicht doch noch um den Aufstieg spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yummie 17.12.2012, 23:09
4.

Zitat von sysop
...Damit überholt der Aufsteiger Hertha BSC Berlin und überwintert an der Tabellenspitze.
:o "der Aufsteiger"? Steht Braunschweig etwa schon als Aufsteiger in die erste Liga fest? Oder welcher Auftstieg ist gemeint? Die Aufsteiger zur 2.BL diese Jahr waren jedenfalls Aalen, Regensburg und Sandhausen. und ob Braunschweig tatsächlich in Liga 1 aufsteigt wird sich nach der Rückrunde zeigen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tylerdurdenvolland 18.12.2012, 00:28
5. hatten wir das nicht schon mal?

Zitat von sysop
Kumbela, Kumbela, Kumbela: Mit drei Treffern schießt der überragende Stürmer Eintracht Braunschweig zum Sieg gegen Union Berlin. Damit überholt der Aufsteiger Hertha BSC Berlin und überwintert an der Tabellenspitze.
Gab es da nicht einen gewissen Olivier Ocean, der in der zweiten Liga auch ganz gross rauskam?
Ich hoffe die Braunschweiger wissen nach ihrem Aufstieg, dass in der BuLi andere Qualität gefragt ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
-poul- 18.12.2012, 07:04
6. so so

"Damit überholt der Aufsteiger..." ist das denn jetzt schon entschieden? oder bezieht sich das auf die vorletzte Saison.

Die letzten Tage des aktuellen Maja-Kalenders und die Störungen nehmen zu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterPan95 18.12.2012, 09:27
7.

Platz 1 vor dem Spieltag: Braunschweig ;
Platz 1 nach dem Spieltag: Braunschweig ;
Von "An die Spitze schießen" kann ja also keine Rede sein, eher wäre so etwas wie "Spitze verteidigt" oder "Angriff von Hertha abgewehrt" passend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterPan95 18.12.2012, 09:31
8. "Wintermeister"

Im allgemeinen Sprachgebrauch heißt das "Herbstmeister". Ist in diesem Fall aber nicht unbedingt jetzt erwähnenswert, weil der Herbstmeister ja der Tabellenführer nach der Hinrunde ist. Insgesamt bekommt der Autor mindestens 3 Puntke Abzug für mangelhaftes Fachwissen (siehe auch "Aufsteiger").

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Reziprozität 18.12.2012, 09:33
9.

Es war ein gutklassiges und spannendes Zweitligaspiel, mit einem nicht unverdienten Sieger. So überwintert Braunschweig nun mit 12 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, das sollte normalerweise reichen um dann auch den Aufstieg in die erste Liga zu erreichen. Auch wenn die Artikelüberschrift insinuiert, dass Kumbela Union im Alleingang besiegt habe, bleibt die geschlossene Mannschaftsleistung der Eintracht hervorzuheben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so manche Erstligadefensive ihre liebe Mühe mit dem Duo Kruppke/Kumbela hätte.

Die Eisernen haben couragiert dagegengehalten, wenn sie ihre gute Form auch nach der Winterpause abrufen sollten, steht uns am 11. Februar ein spannendes Derby im komplett ausverkauften Berliner Olympiastadion ins Haus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2