Forum: Stil
Bowl Food: Schüssel zum Glück?
Getty Images

Instagram und Pinterest sind voll davon: Gut ausgeleuchtete Fotos von gesunder Kost kunstvoll in Schalen arrangiert. Wie funktioniert Bowl Food? Und vor allem: Warum?

remcap 12.11.2017, 11:32
1. Alles nur etwas anders Verpackt...

..mehr ist das nicht. Nehme man einen Döner komplett und statt Fleisch nimmt man Wildkornreis, dann hat man das gleiche..nur das dies eben nicht hipp oder nur annähernd exotisch ist. Der Effekt wäre der Gleiche und das ganze Geschirr an den Händen kann man gleich mitessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
licorne 12.11.2017, 14:50
2.

Ich hab's lieber nebeneinander als übereinander, da hat man mehr Überblick und kann gezielt mischen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zzzzxy 13.11.2017, 19:51
3. Nebeneinander?

Oh, dann ists ein neuer trend: plate food. Jippie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alphabit 14.11.2017, 16:48
4.

In Korea ist das ein traditionelles Gericht und heist Bibimbap. Daran gibt es eigentlich nichts zu verbessern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lea_bergmann 15.11.2017, 16:23
5. Immer was neues

Es muss doch immer was neues geben. So spannend finde ich Gemüse in ner Schüssel jetzt zwar nicht, aber es sieht ganz appetitlich aus und vielleicht bringt es einige dazu mehr Gemüse und Vitamine zu essen. Gesünder als andere Gerichte scheint es ja zu sein. Gerade im Winter sollte man darauf auch genug Lebensmittel mit viel Vitamin D zu sich zu nehmen. Was ein Vitamin D Mangel anrichten kann, kann man hier nachlesen: https://www.cerascreen.de/pages/vitamin-d
Nächstes Jahr gibts wieder einen anderen Trend...

Beitrag melden Antworten / Zitieren