Forum: Stil
Erschwingliche Designklassiker: Schicker Wohnen fürs Volk
Pamono.de/ Design im Quadrat

Gutes Design muss nicht teuer sein. Wer etwas Geduld hat und weiß, wonach er suchen muss, findet auch günstige Klassiker. Hier sind zehn Empfehlungen.

ripley99 02.09.2018, 13:19
1. Steckdosen...

Beim Aufmacherbild mit dem Luna fällt mir die Billigsteckdose auf. Wer nicht in Möbel investieren will, kann auch mit einem schönen Schalter- und Steckdosensystem für recht kleines Geld (verglichen mit den Produkten, die im Artikel angepriesen werden) eine Wohnung aufwerten. Hat allerdings wenig Protzfaktor.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 03.09.2018, 07:31
2. Das ist also gutes Design? Ehrlich?

Ich fang mal positiv an: Der Birch Schreibtisch, der Aromamaster von Braun (aber nicht in dieser grauenhaften Farbe) und der Eiermann Stuhl SE68 gefallen mir.

Den anderen "Design-Klassikern" kann ich nichts abgewinnen. Wobei das DDR-Geschirr Ratio nie auf meinem Tisch stehen würde und der Sessel Siesta für mich ein Angriff auf den guten Geschmack ist.

Und jetzt sind wir wieder bei der Frage: Was ist gutes Design und was ist guter Geschmack. Und da gibt es offensichtlich verschiedene Meinungen. Das Gute: Es geht nicht um Leben und Tod. Aber sicher ist das nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren