Forum: Stil
Klassiker: Die Männerhandtasche
Getty Images

Männer nutzen Taschen allein der Funktion wegen, heißt es. Tatsächlich trugen die Herren bis zur Französischen Revolution Taschen als Dekoration. Als "Mutch" hat das schmückende Stück nun wieder einen kleinen Moment.

hegoat 04.10.2017, 16:25
1.

Man(n) ist praktisch veranlagt, er trägt seine Dinge direkt am Körper, das Portemonnaie in der Gesäßtasche, Handy und Schlüssel in der linken bzw. rechten Hosentasche. Er blockiert nicht eine Hand durch das Herumschleppen einer Tasche, die man(n) auch mal irgendwo vergessen kann. Für Herrenhandtaschen gibt es keinen nennenswerten praktischen Nutzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rainerwäscher 04.10.2017, 16:50
2.

Die meiste Zeit des Jahres trägt man auch noch eine Jacke und die hat mindestens vier weitere Taschen. Zur Not gibt es auch noch Umhängetaschen. Hauptsache die Hände bleiben frei. Diese Handtasche ist und bleibt ein Flop.

Papazaca 04.10.2017, 18:22
3. Hm Mutch, müssen wir uns Deinen Namen merken?

Nick Wooster zieht sich für sein Alter ja lustig an. Da ist die Tasche noch das Seriöseste an seinem Outfit. Ohne jetzt auf den früheren Namen (Detlef) abzuheben: In das Ding passt wirklich kaum was rein. Wenn schon Papiere oder Akten dann der "Pilotenkoffer" oder wie auch immer der heißt. Normalerweise steht aber alles auf dem Laptop.

Mutch - er könnte auch anders heißen - wirkt zickig und unnötig. Ich glaube: Heißer Favorit für den Burberry-Wühltisch.

phoenix68 04.10.2017, 23:03
4. Warum nur

traegt frau eine Handtasche? Versuchen sie doch mal Damenkleidung mit genuegend (grosse) Taschen zu kaufen! Fast unmoeglich. In manchen Bekleidungslaeden ist im gesamten Laden kein einziges Stueck mit Tasche zu finden. Oft sind Taschen so klein, dass nicht einmal ein Taschentuch Platz findet, geschweige denn Schluessel, Fuehrerschein und Kreditkarte, vom Geldbeutel ganz zu schweigen. Es hat gedauert, aber ich habs geschafft, meine Kleidung hat genuegend Taschen, so dass ich keine Handtasche benoetige. Mittlerweise besitze ich keine.
Maennerkleidung ist da so viel praktischer. Ich gehe mal davon aus, dass Mutsch eine Modeerscheinung ist, die sehr schnell vorueber zieht.

grabenkaempfer 05.10.2017, 07:28
5.

Dieses Täschchen ist gut wenn man aussehen will, als ob man mit einem Kulturbeutel durch die Gegend läuft.
Bei normaler Bekleidung ist das Ding für Männer total nutzlos und affig.

karldhammer 05.10.2017, 10:32
6. Wichtige Utensilien

sind "am Mann", und die Hände bleiben frei, und das ist gut so.