Forum: Stil
Last-Minute-Präsente: Schinken schenken
Taschen

Ein Schwung Bildbände für Menschen, die schon alles haben. Von unter 50 bis 25.000 Euro, von wunderschön bis schön schräg. Allesamt in diesem Jahr erschienen. Und natürlich auch zum Selberschenken.

Andiken21 19.12.2018, 17:32
1. Wieso wird alles auf AMAZON verlinkt ?

Hier im SPIEGEL gibt es viele Berichte über die unsäglichen Geschäftspraktiken und die Marktmacht von AMAZON - doch sicher auch verbunden mit der Hoffnung, daß eigene Verhalten zu hinterfragen und evtl. auch mal nach Alternativen zu suchen.
Aber im eigenen Haus wird nichts hinterfragt, da wird fleißig der erste Link auf AMAZON gesetzt wie in diesem Artikel und erst der zweite auf Alternativen wie Thalia oder Buch.de.
Warum meidet man beim SPIEGEL AMAZON nicht, zumindest solange, bis AMAZON über seine Plattform nur Waren anbieten, die den EEG-Richtlinien entsprechen, MwST-Betrug unterbinden helfen und Steuern zahlen in diesem unserem Land ?

Beitrag melden
Vnessi 19.12.2018, 18:37
2. @Andiken21

Sieht so aus, dass es von den Buchverlagen bezahlte Anzeigen sind (steht ja auch jeweils rechts oben), die dann zum Angebot bei Amazon verlinken. Es fragt sich, ob die redaktionellen "Besprechungen" dazwischen noch neutral bzw. unabhängig - und ggf. kritisch - erstellt werden können.

Beitrag melden
brutus972 19.12.2018, 22:23
3. Schinken zu verschenken an eine Stadtbücherei

Wollte der Stadtbücherei etwa 50 Literatur- und aktuelle Technik-Bücher schenken. Leider ohne Erfolg. Als ich sagte, da sei 1984 auf Englisch dabei, kam eine Stimme aus dem Hintergrund: "Wir nehmen nur Bücher, die höchstens 5 Jahre alt sind!".

Beitrag melden
cobaea 20.12.2018, 10:31
4.

Zitat von brutus972
Wollte der Stadtbücherei etwa 50 Literatur- und aktuelle Technik-Bücher schenken. Leider ohne Erfolg. Als ich sagte, da sei 1984 auf Englisch dabei, kam eine Stimme aus dem Hintergrund: "Wir nehmen nur Bücher, die höchstens 5 Jahre alt sind!".
You made my day. Da kann man ja davon ausgehen, dass in dieser Stadtbücherei Goethe, Schiller etc. auch nicht vorkommen :-)

Beitrag melden
Newspeak 21.12.2018, 23:42
5. ....

Ich muss sagen, dass die Taschen Bücher grossartig gemacht sind...und gleichzeitig eine sehr sinnlose Art sein Geld auszugeben. Man schaut später seltener in diese Grossformate als gedacht, und verflucht sich selbst bei jedem Umzug :).

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!