Forum: Stil
Luxus-Einsiedler: Daheim in der Highend-Hütte
Ethan Welty/ Penguin

Früher war eine Hütte ein Verschlag aus Holzbrettern - heute wird sie zur Minivilla. Weil wir uns zwar ein Naturleben wünschen, aber auf Komfort nicht verzichten wollen, entsteht ein merkwürdiger Urlaubshybrid: Luxus-Domizile in der Einöde.

gott777 01.10.2015, 13:20
1. Genial-romantisch

Da gibt's ja echt einige hübsche Hütten... Der Urlauber wünscht aber auch täglich Unterhaltung und Erlebnis in der Umgebung. Ist dies gegeben, würde ich dort auch sofort Urlaub machen wollen, sehen ja teilweise genial naturromantisch (und teuer) aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schnarsel 01.10.2015, 15:09
2.

"Das Häuslein wurde extra rechteckig zum Kamin angelegt [...]".

Die eher übersichtliche Sprachkompetenz der Artikelschreiber wurde ja schon diverse Male von anderen Foristen thematisiert - aber sagt mal, sollte ein Journalist, egal ob on- oder offline nicht den Unterschied zwischen "rechteckig" und "rechtwinklig" kennen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stäffelesrutscher 01.10.2015, 15:44
3.

Dass die Hütten vorzugsweise in den USA stehen, könnte allerdings auch an Henry David Thoreau liegen. Oder an der Tradition der Trailer Parks, wenn ich mir manche Modelle so ansehe ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
polyeder 01.10.2015, 16:17
4. Wenn Bratislava neuerdings in Slowenien liegt,...

...stimmt die Geschichte über die slowenischen Ingenieure. Da der Link im Artikel aber auf eine slowakische Seite (.sk) verlinkt und dort von "...a young architectural studio based in Bratislava, Slovakia." die Rede ist, scheint das nicht ganz korrekt zu sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blacklama 01.10.2015, 17:46
5.

Wer ähnliche Dinge mal in Bewegtbild sehen möchte suche nach dem Youtube Kanal Kirsten Dirksen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oberleerer 01.10.2015, 17:55
6.

Hütte ohne Wasserklosett ist ein Shicehaus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Namen werden überbewertet 01.10.2015, 18:40
7. Off Grid?

Kein Wasser? Ok. Kein Strom? Grenzwertig. Kein WLAN? Geht gar nicht! ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren