Forum: Stil
Maßkleidung aus dem Internet: Auf den Punkt genau
SPIEGEL ONLINE

Sitzt wie vom Schneider, kostet wie von der Stange - das verspricht ein neues Angebot im Internet. Möglich machen soll es innovative Vermessungstechnik. Was taugt die Maßkleidung aus dem Netz? Der Test.

Seite 1 von 3
hanuman1eins11!!! 29.08.2018, 15:36
1.

Sorry, aber für perfekte, günstige Maßgarnituren lässt man sich doch lieber von einem der thailändischen/philippinischen/(asiatischen) Schneider betreuen, die zweimal im Jahr nach Deutschland düsen. Maßnahmen und Stoffauswahl hier. Und dann auf die Post warten.

Wenn man das Glück hat, diesen Tipp von der Stammkundschaft zu erhalten. Eher nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jo-achten-van-Haag 29.08.2018, 15:43
2. Super Idee

aber altbacken umgesetzt. Werde ich mal ausprobieren wenn es soweit ist. Aber wieso Schnittmuster? Mal ein paar Yen in eine Software investiert statt in Schnittmustersammlung. Denn die ist ja auch nicht umsonst zu haben gewesen. Und wenn kein Muster passt, schnippeln die Schneider das Teil mit der Hand zu? Wie handhabt die Konkurrenz denn dieses Problem. Haben die auch Schnittmuster im Speicher abgelegt. Da fällt mir ganz spontan der Herr Nixdorf ein. Der hat auch übersehen das es da ein paar Fortschritte in der Technik gibt.

OlafKoeln 29.08.2018, 15:47
3. Endlich!

Endlich! Die Stangenmode ist auch für mich eine katastrophe. Regelmäßig muß ich Änderungen durchführen lassen. Wo ist ein Link für das deutsche Angebot? Habe auf die Schnelle (noch) nichts gefunden.

Ryker 29.08.2018, 15:51
4. Wo ist "Der Test"?

Die Sache klingt interessant, die Preise ebenso. Aber wo ist der versprochene Test? Und die Info, was der Vermessungsanzug kostet wäre auch noch wichtig.

Mehrleser 29.08.2018, 16:42
5.

Ja, die Fakten habe ich auch vermisst. Dazu wird man leider das (Handy-)Video mit dem bärtigen Mann im gepunkteten Schlafanzug anschauen müssen.

Newspeak 29.08.2018, 17:20
6. ...

Und wonach bestimmt sich die Groesse des Zozosuits? Der sollte ja auch bestmoeglich passen. Ansonsten wird die Messung verfaelscht.

newline 29.08.2018, 17:57
7. Der Link

https://zozo.com/de/de zum Shop hätte in den Artikel gehört.

flohzirkusdirektor 29.08.2018, 18:02
8. Nein, die Masse reichen völlig aus.

Zitat von hanuman1eins11!!!
Sorry, aber für perfekte, günstige Maßgarnituren lässt man sich doch lieber von einem der thailändischen/philippinischen/(asiatischen) Schneider betreuen, die zweimal im Jahr nach Deutschland düsen. Maßnahmen und Stoffauswahl hier. Und dann auf die Post warten. Wenn man das Glück hat, diesen Tipp von der Stammkundschaft zu erhalten. Eher nicht.
Die Schwester meiner ersten Frau wollte ihr Hochzeitskleid nähen, meine Zukünftige sollte nur Stoff mach ihren Geschmack kaufen und zu ihr nach Kanada schicken. Und ich fand es erstaunlich, was dafür alles gemessen werden musste, damit waren wir alleine ein paar Stunden beschäftigt.

Gut, es kam der Hochzeitstag. Durch den Stress hatte sie etwas abgenommen, es hätte also einige Abnäher gebraucht, aber die Zeit hatten wir nicht mehr. So musste sie buchstäblich in ihr Hochzeitskleid eingenäht werden [SIC]! Abnäher und Reissverschlüsse bekam das Kleid erst nach dem Hochzeitstag. Aber es war wirklich wunderschön, seidenbrokat und überall mit Perlchen verziert.

Diese mussten allerdings nach der Hochzeitsreise dran glauben, da meine Frau es in flieder umfärbte und es als Tanzkleid weiter benutzte, denn warum - und da hatte sie völlig Recht - sollte ein Kleid, dass sie ohnehin nie wieder tragen würde, unnötigen Platz in ihrem eh schon übervollem Kleiderschrank verbrauchen ...

gorontalo 29.08.2018, 18:13
9. Hoffentlich bald auch für Schuhe

Meine Frau hat zwei unterschiedlich große Füße. Manchmal müsste sie 2 Paar kaufen und je einen Schuh wegwerfen, damit es auf beiden Seiten passt.

Seite 1 von 3