Forum: Stil
Rassismus-Vorwurf: Aufregung um Gucci-Pullover

Eine weitere europäische Marke muss sich mit Rassismusvorwürfen auseinandersetzen. Diesmal hat es Gucci getroffen. Schuld ist ein 800-Euro-Pullover, der manche an dunkle Zeiten erinnert.

Seite 1 von 3
s_o_p_h_u_s 08.02.2019, 15:32
1. früher

hätte man solche Leute als Ketzer verbrannt!
Aber ich denke, weit sind wir davon auch nicht mehr entfernt.

Das Problem dabei sind aber eigentlich die Moralapostel oder Moralpolizei!
Frei nach dem Motto: "Was ich denk und tu, das trau ich jedem andren zu!" zeigt sich doch, WER bei dem FRAUEN-Pullover nicht an geschminkte rote Lippen, sondern an die breiten Lippen farbiger Menschen denkt, hat glaub' ich selbst ein großes Problem mit Rassismus...

Beitrag melden
dolledern 08.02.2019, 15:50
2. Ich sehe da was nochmal anderes

Ich muss da echt eher an Lack und Leder denken, aber egal

Beitrag melden
dr.eldontyrell 08.02.2019, 15:51
3. Mal abgesehen davon,

dass jeder Blinde da Blackfacing sieht und das hätte durchaus auffallen können: Wer trägt so etwas?
Alleine bei dem Foto bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Mit welch souveränem Blick das Model die 80er-Jahre-Nerd-Brille mit diesem "Teil" präsentiert - Gold!
Wenig ist unterhaltsamer als Fashion-Victims!

Beitrag melden
Mindbender 08.02.2019, 15:56
4. ...

Clickbait-Unsinn

Beitrag melden
statlerundwaldorf 08.02.2019, 16:03
5. Nachtrag

den Designerpulli finde ich hässlich. Aber wer ihn kaufen will soll es tun.
Sind ja freie Zeiten.

Beitrag melden
sentinalx 08.02.2019, 16:05
6. Ungesundes im Winter

Als Raucher würde ich mich über so einen Pullover freuen! Gibt es den nur in schwarz oder auch in anderen Farben?

Beitrag melden
dasfred 08.02.2019, 16:07
7. Ich glaube nicht an Zufall

Mal wieder etwas Provokation um die Marke zu promoten. Es ist fraglich, ob der Pulli überhaupt in Serie gegangen ist. Die Währung ist heute Aufmerksamkeit und die funktioniert am besten mit Skandal.

Beitrag melden
macjackson 08.02.2019, 16:16
8. Ist das lächerlich.....

.... und sowas nur für 5 sek Ruhm auf twitter. Und Spiegel berichtet auch noch darüber. ?

Beitrag melden
großwolke 08.02.2019, 16:20
9. Ich sehe da praktische Winterkleidung

Zitat von dr.eldontyrell
dass jeder Blinde da Blackfacing sieht und das hätte durchaus auffallen können: Wer trägt so etwas? Alleine bei dem Foto bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Mit welch souveränem Blick das Model die 80er-Jahre-Nerd-Brille mit diesem "Teil" präsentiert - Gold! Wenig ist unterhaltsamer als Fashion-Victims!
Wäre das Ding nicht von Gucci gäb's das in fünf verschiedenen Farben, und das Foto ist auch dämlich gewählt. Natürlich muss man das Special feature (den Gesichtsschutz mit Mundschlitz) irgendwie zeigen. Aber hätte man das Model einmal mit runtergekrempeltem Kragen in legerer Pose gezeigt und einmal mit Mantel und Bommelmütze mit hochgestelltem Kragen, wäre das Echo vielleicht anders ausgefallen. Alles in allem dumm gelaufen.

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!