Forum: Stil
Sonnenbrillen-Trends 2018: Tipps für einen angesagten Sonnenschutz
Getty Images

Von oval bis eckig, von winzig bis groß: Die Auswahl an Sonnenbrillen ist riesig. Wer nicht nur gut aussehen, sondern auch weiterhin gut sehen möchte, sollte neben modischen Aspekten aber einige weitere beachten.

chris_oldman 17.07.2018, 15:05
1. Der Trend ist retro ...

Bei dem Foto mit Kim Kardashian trägt sie eine Alpina-Sonnenbrille (Modell "Swing"), die schon seit Jahren gar nicht mehr in der aktuellen Kollektion vertreten ist ... DAS nenne ich mal "retro" ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kulinux 17.07.2018, 21:13
2. Quatschplatsch!

Der Trend geht seit JAHREN zur "Ganzkörpersonnenbrille" vom Haaransatz bis mindestens zur Gürtellinie 8-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hegri 19.07.2018, 16:23
3. Klein ist hip

Mehr aber auch nicht. Seitlich kann jede Menge UV-Strahlung eintreten während die Pupille dank Glastönung schön geöffnet bleibt. Wenn eine Sonnenbrille ihren Zweck erfüllt tut sie das mit möglichst großen Gläsern und/oder seitlichen Abdeckungen. Alles andere ist halt Mode.

Beitrag melden Antworten / Zitieren