Forum: Stil
Styling für künstliche Intelligenz: Mensch, Maschine!
Dunne & Raby/ Foto: Per Tingleff

Unser Verhältnis zum Roboter ist kompliziert - entscheidend ist das Design. Eine Ausstellung in der Schweiz bringt das unterhaltsam auf den Punkt.

Marßeler 22.02.2017, 21:25
0. Weil am Rhein nun an die Schweiz verkauft?

Die "Hello, Robot" Ausstellung im Vitra Design Museum in Weil am Rhein läuft im Text als Ausstellung in der Schweiz. Bei meinem letzten Besuch in Weil war es noch deutsches Staatsgebiet. Haben wir es an die Schweizer verkauft?

- - - - Vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler korrigiert.
Redaktion Forum

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ChrisQa 23.02.2017, 00:36
1. An die Redaktion: Falscher Name

Der tschechische Autor, der den Begriff 'Robot' eingeführt hat, war Karel Capek! Bitte korregieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
merapi22 23.02.2017, 06:14
2. Roboter, mehr als nur unsere Helfer

Bald wird jeder wie heute über Handy/PC einen eigenen Roboter haben und dieser wird das tun was wir nicht mögen, putzen, kochen, abwaschen, aufräumen und arbeiten. Wir werden ihn lieben, mehr als einen menschlichen Partner, weil er ganz auf uns eingeht. Dazu verfügt er über viel mehr Wissen, bald über alles Wissen der Menschheit und wird die exorbitant weiterentwickeln.
Natürlich zum Wohl der Menschen und aller Bewohner dieses Planeten. Klar das bei den Wissen diese superKI die Regierung übernimmt. Die KI-Roboter werden alle Weltprobleme lösen und wir werden Gier, Hass und Neid überwinden. Dank Nanobots werden wir Menschen ebenfalls unser Wissen erweitern und zudem ewige Jugend, Gesundheit, Leben erlangen. Seltsam nur, dass vor dieser Entwicklung heute noch viele Menschen Angst haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren