Forum: Stil
Tal Spiegel: Die leckerste Art, Schuhe zu fotografieren
Tal Spiegel

Auf seinem Instagram-Account zeigt der Konditor Tal Spiegel süße Köstlichkeiten - und kombiniert jede mit farblich passenden Schuhen. Seine Fotos sind so gut, dass er inzwischen kaum noch backen muss.

hartmutkwetschlich 18.12.2017, 18:13
1. Wunderschön!

Für mich ein Beispiel wunderbarer Kreativität und Ästhetik. Das hat auch meinen Tag ein wenig verzaubert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nadennmallos 18.12.2017, 18:38
2. Einfach top!

Einfallsreich, technisch sauber umgesetzt, endlich mal eine Serie, stimmig von A bis Z!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
112211 19.12.2017, 09:28
3. Schön & nicht schön

Die Idee mit den Zuckerspeisen ist wirklich schön umgesetzt. Leider sind die abgebildeten Schuhe alles andere als schön. Jedenfalls die meisten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 19.12.2017, 13:48
4. Farblich einzigartige Patisserien. Und die Schuhe?

Solche Patisserien habe ich noch nicht gesehen. Es sind quasi Design-Objekte. Und sie harmonieren oft - nicht immer - farblich mit den Schuhen. Die Idee ist leicht Gaga, aber hat Charme. ZweiObjekte, die eigentlich nicht zusammen gehören, so zu fotografieren. Vor dem Ansehen der Fotos dacht ich noch rein assoziativ an Fußschweiß, nach den Fotos nicht mehr. Ich fand dann diese schräge Idee überraschend - und schlüssig.

Was bleibt - Schuhe oder nicht - sind Patisserien in kreativem Design und verrückten Farben. Da können die Schuhe nicht mithalten. Wenn alles jetzt noch gut schmeckt, ist dem Hern Spiegel echt ein Genie-Streich gelungen. Noch eine kleine Frage an die SPON-Redaktion: Hat es Euch gefreut, das der Herr Spiegel so einen schönen Namen trägt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren