Forum: Stil
Vegane Vorspeise: Bete und Arbeite
Peter Wagner/ Foobild

Nach Karfreitagsfisch, Ostersamstagslamm und den sonntäglichen Eierbergen braucht der Magen etwas Leichtes. Eine orangige Bete-Variation zum Beispiel - inspiriert vom besten veganen Kochbuch der Welt.

dasfred 02.04.2018, 05:47
1. Eigentlich kaufe ich rote Bete nur für Labskaus

Dann bleiben meist noch zwei Knollen über, die ich bisher am nächsten Tag entweder mit einem Essig und Öl Dressing oder mit Schmand und Apfel als Beilage zubereitet habe. Da finde ich diese Anregung sehr gut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rahvin 03.04.2018, 18:42
2.

"Einen weiteren Teil des Kohls erhitzt er im Vakuumbeutel zusammen mit zwei Ölsorten stundenlang bei 70 °C im Sous-Vide-Bad - nur um am Ende das solchermaßen parfümierte Öl weiterzuverwenden."

Keine Ahnung, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Aber für mich sprengt das die Grenzen des Sinnvollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren