Forum: Stil
Verhüllte Großbauten in Hongkong: "Wie eine Raupe, die zu einem Schmetterling wird"
Peter Steinhauer/ powerHouse Books

Werden Wolkenkratzer in Hongkong renoviert, verschwinden sie hinter Stoffhüllen - oft monatelang. Der Fotograf Peter Steinhauer zeigt die verschleierten Gebäude, als ob sie Kunstwerke wären.

timelock 22.11.2018, 19:32
1. Köln, ehemalige Gerling-Zentrale

Als ich Mitte des Jahres seit langer Zeit mal wieder im Kölner "Gerlings-Viertel" war, hab ich da eine ähnlich unwirkliche Kulisse vorgefunden. Einige Gebäudeteile wurden durch Tücher geschützt und dadurch wirkte die an sich immer schon etwas surreale Location wie ein 3D Rendering.
https://timelock.in/2018/08/28/timelock-25hours-the-circle/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bell.ralf 23.11.2018, 13:49
2. Verhüllte Großbauten in Hongkong

aus meiner Sicht handelt es sich bei den fotografierten Gebäuden nicht um Renovierungen, sondern um Neubauten

Beitrag melden Antworten / Zitieren