Forum: Treffpunkt RSS-Feeds auf SPIEGEL ONLINE - Ihr Forum für Lob und Kritik
Beitrag melden

Begründen Sie knapp, warum es mit diesem Beitrag ein Problem gibt.

Immer auf dem Laufenden: Das RSS-Feed-Angebot von SPIEGEL ONLINE bietet Ihnen rund um die Uhr alle wichtigen Meldungen im schnellen Überblick. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Welche Ideen und Anregungen haben Sie? Diskutieren Sie mit, wir greifen Verbesserungsvorschläge gerne auf! Antworten
Seite 12/12
#111 12.02.2009, 17:20 von Klau3

RSS - Die Erklärung fehlt

Es wäre nett wenn SPON erklären würde wie das Ganze funktioniert. Denn nur zu sagen wir haben jetzt RSS-Feeds reicht nicht aus. Die meisten (mich eingeschlossen) verstehen nicht so recht wie man RSS richtig umgeht und welches Programm dafür eingesetzt werden sollte. Google bietet wohl die Möglichkeit RSS über einen ihrer Dienste zu lesen, doch nicht jeder mag die Datenkrake. Also, ein Ergänzungsartikel wäre ganz nett. Einführung in die Technik und eine Auswahl an kostenlosen Programmen für die verschiedenen Browser. Das Ganze klingt so simpel, doch wenn man anfängt sich ein bisschen damit zu beschäftigen, landet man schnell in einem Sumpf der Sonderheit. Bis jetzt kenne ich kein Programm das mir das lesen von RSS in einer bequemen und nicht nervenden weise (Elemente auf dem Bildschirm, die sich dauernd bewegen) anbietet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#112 16.03.2009, 10:54 von Melzer

Ich nutze das Vista Gadget für die Sidebar schon länger, finde es auch ganz okay, jedoch stört mich eine Sache ganz enorm; ich kann es nicht vergrößern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es vertikal vergrößern könnte, um mehr Meldungen sehen zu können. Mehr als drei Topmeldungen sind momentan leider nicht möglich, was ich ingesamt schwach finde.

Ansonsten ist es in der Tat recht praktisch, würde aber im Nutzwert deutlich steigen wenn man es sich zurecht skalieren könnte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#113 18.04.2009, 19:04 von Duker

Problem :/

Ich nutze mehrere SPON-Feeds in meinem Thunderbird und schon seit einiger Zeit kommt es vor, dass Nachrichten nicht nur einmal, sondern bis zu 5-Mal geladen werden - ist sehr nervig beim durchgucken.
Kennt jemand Ursache oder Loesung des Problems?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#114 11.06.2009, 20:05 von heffenberg

Alternative zu Quick_News oder zu Spiegel-Online?

Hi!

Ich habe bisher auf dem PDA (Palm) mittels AvantGo Spiegel-Online offline gelesen (siehe http://forum.spiegel.de/showthread.p...68#post3834268 ).
Leider stellt AvantGo den Betrieb ein und einen funktionierenden RSS-Feed scheint es von Spiegel-Online nicht zu geben (der von Spiegel-Online empfohlene RSS-Reader Quick_News lädt nur Schlagzeilen und Teaser).

Gibt es einen RSS-Reader für Palm-OS, mit dem man Spiegel-Online offline lesen kann?
Oder gibt es andere Nachrichtenanbieter, die funktionierende RSS-Feeds bereitstellen?

TIA und viele Grüße
Harald

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#115 01.08.2009, 04:14 von Gondlir

"MOST WANTED" als RSS?

Ich habe versucht, einen RSS-Feed der meistversandten Artikel zu finden, blieb jedoch erfolglos. Wäre es möglich, wenigstens über alle Ressorts solch einen RSS-Feed anzubieten? Zusätzlich für jedes Ressoert einzeln wäre natürlich noch besser, wenn's nicht allzuviel Mühe macht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#116 09.08.2009, 08:55 von schumbitrus

Foren-Thread als Feed!

Dir (IMO unsägliche) Foren-Software könnte in der Benutzung erheblich vereinfacht werden, wenn sich die einzelnen Diskussionen als Thread abonieren ließen.

Mal ehrlich: Zu verfolgen, wer wann auf einen Beitrag antwortet ist in diesem Frum doch nahezu unmöglich. Wenn man dann wenigstens im Feed-Reader lokal nach den relevanten Beiträgen suchen, dann mit einem klick darauf zugreifen und ggf. antworten könnte, wäre dem Forum schon sehr geholfen.

MfG,
Y. Schumbitrus

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#117 19.08.2009, 09:34 von NackteElfe

Mh... man kann doch den Topnews Code in Webseiten embedden, müsste da nicht auch der Sidebar reaktivierbar sein?

Ich habe mir das Opera Widget installiert, aber das ist ja leider (auch) sinnlos. Das schöne am Sidebar war ja, dass es immer im Blickfeld war ohne sich aufzudrängen. Das Widget ist entweder ausgewählt oder man arbeitet. Man kann aber nicht mal kurz den Blick über die neuen Meldungen schweifen lassen, jedenfalls nicht ohne einen vorangehenden klick. :(

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#118 01.11.2009, 18:00 von burla

"Eine Zensur findet nicht statt!"

Die Selektion von veröffentlichten bzw. nicht veröffentlichten Beiträgen in diesem Forum ist nicht nachvollziehbar - was sind das für Online-Redakteure, die darüber zu entscheiden haben? War der "Spiegel" - zumindest zuzeiten Augsteins - nicht mal ein Nachrichten-Magazin, das sich auch demokratische Streitkultur zur Pflicht machte?

Was hier passiert, ist frustrierend: Sobald jemand eine dezidierte Meinung hat, die er/sie fundiert belegen kann, die jedoch nicht "zur Linie" der offenbar immer mehr nur noch an zahlungskräftigen Anzeigenkunden interessierten "Politik" der Chefredaktion passt, landen Beiträge im Papierkorb - auch wenn diese der gebotenen Netiquette gerecht werden ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#119 13.11.2010, 13:08 von Franky W.

Thema Sport

Hallo liebe Spiegel Online Redakteure,
kann sich vielleicht jemand darum kümmern dass der RSS-Feed für das Thema Sport repariert wird? Seit etwa zwei Wochen kommen die Schlagzeilen mit ungefähr 1-4 Tagen Verspätung in den Feed, und da die Spiegel-Feeds nur 20 Schlagzeilen aufnehmen können geht natürlich auch noch einiges Verloren. Wäre wirklich schön wenn das bald wieder ordentlich funktioniert.
Die Url lautet:
http://www.spiegel.de/sport/index.rss

Falls das hier nicht der richtige Ort für diese Bitte ist, kann das ja jemand weiterleiten.

Gruß Frank

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 12/12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!