Übersicht: Die aktuellen SPIEGEL-ONLINE-Votes

Cannabis-Gesetz

Bis zu 30 Gramm Cannabis für den Eigenbedarf - sollten Joints legal werden?

Zum zugehörigen Artikel
Lauf durch die Wüste

Wie schwer fanden Sie das Rätsel der Woche? Bitte geben Sie den Schwierigkeitsgrad in einer Skala von 1 (sehr leicht) bis 5 (sehr schwer) an.

Zum zugehörigen Artikel
Eigenes Arbeitsrecht für Kirchen

Die christlichen Kirchen in Deutschland verlangen von ihren Angestellten mehr als andere Arbeitgeber: Sie fordern eine Lebensführung nach strengen Regeln. Ist das berechtigt?

Zum zugehörigen Artikel
Karriere-Ende mit 29

Marcell Jansen beendet seine Profilaufbahn mit gerade einmal 29 Jahren. Können Sie das nachvollziehen?

Zum zugehörigen Artikel
Streik in den Kitas

Sollten Erzieher besser bezahlt werden?

Zum zugehörigen Artikel
Krise oder Aufschwung?

Selten war die konjunkturelle Entwicklung so unsicher wie heute. Was glauben Sie: Geht es in den kommenden zwölf Monaten eher aufwärts - oder abwärts?

Zum zugehörigen Artikel
Schuldenschnitt für Griechenland

Sollte Griechenland im Zuge der Verhandlungen zum dritten Hilfspaket ein Teil seiner Schulden erlassen oder zumindest gestundet werden?

Zum zugehörigen Artikel
Und was meinen Sie?

Fotos vom eigenen Teller - in Ordnung oder nicht?

Zum zugehörigen Artikel
Und was meinen Sie?

Ist Musik im Park oder am Strand vertretbar oder nicht?

Zum zugehörigen Artikel
Wie soll die Prinzessin heißen?

Am Samstag kam die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate zur Welt. Wie soll der royale Spross heißen?

Zum zugehörigen Artikel
Und was meinen Sie?

Gehen Telefonate im Zug in Ordnung?

Zum zugehörigen Artikel
Und was meinen Sie?

Sind Selfie-Sticks mittlerweile salonfähig oder nicht?

Zum zugehörigen Artikel
Wie lässt sich die Griechenland-Krise lindern?

Griechenland brauch dringend Hilfe, um seine Schulden bezahlen zu können. Nun machen drei ungewöhnliche Vorschläge die Runde. Welcher wäre aus Ihrer Sicht am ehesten geeignet, dem Land zu helfen?

Zum zugehörigen Artikel
Und was meinen Sie?

Welche Töne am Handy sind in Bus und Bahn vertretbar?

Zum zugehörigen Artikel
Und was meinen Sie?

Darf man im öffentlichen Pool eine Kamera benutzen?

Zum zugehörigen Artikel
Noch eine Chance für Griechenland?

Die neue griechische Regierung will die letzte Rate des laufenden Hilfsprogramms ausgezahlt bekommen. An die daran geknüpften Bedingungen fühlt sich Athen aber nur teilweise gebunden. Soll das Geld trotzdem fließen?

Zum zugehörigen Artikel
Mutig oder dämlich?

Mitten im Abstiegskampf verkündet HSV-Boss Beiersdorfer das Aus für Marcell Jansen und Rafael van der Vaart. Das finde ich...

Zum zugehörigen Artikel
Die 100.000-Euro-Frage

Wie schwer fanden Sie das Rätsel der Woche? Bitte geben Sie den Schwierigkeitsgrad in einer Skala von 1 (sehr leicht) bis 5 (sehr schwer) an.

Zum zugehörigen Artikel
Klage über miese Berufseinsteiger

26 Prozent der deutschen Arbeitgeber finden, dass Jugendliche für das Berufsleben nicht ausreichend qualifiziert sind. Wie sehen Sie das?

Zum zugehörigen Artikel
Homo-Ehe

Sollten homo- und heterosexuelle Ehen gleichgestellt werden?

Zum zugehörigen Artikel