Forum: Wirtschaft
Bargeldlose Zahlungen: Probleme mit Visa-Kreditkarten sollen behoben sein
Getty Images

Probleme bei der Zahlungsabwicklung hatten am Freitag viele Nutzer von Visa-Kreditkarten in Europa geplagt. Doch jetzt sei das Problem behoben, sagt das Unternehmen, weitgehend.

mainstreet 02.06.2018, 10:19
1. Visa-Karte ist möglicherweise Instrument im Handelskrieg?

Da bekommen die Europäer von den Amerikanern mal richtig Schrecken und Angstschweiss wenn Sie dann im Laden stehen und nicht zahlen können. Die Amerikaner zeigen somit wer das sagen hat.?
Die Karte ist auch ein Überwachungsinstrument der USA da weiss die USA sofort wo man ist oder ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Horch und Guck 02.06.2018, 12:14
2. Tja, Bargeld lacht

Während Plastikgeld weint.

Und jetzt denke man mal in "chinesisch", wenn es denn vielleicht mal keine Bargeld mehr geben sollte. Letzte Woche den grossen Parteivorsitzenden nicht über alle Maßen im China-Web gelobt, dazu vielleicht noch eine Stunde zulange Spiele gespielt und dafür die neuesten Propagandavideos verpasst?

Dann ab an den öffentlichen Pranger und wegen des negativen Social Scores ist "Geld" erstmal gestrichen, Karten funktionieren in zwei Wochen wieder!

Gerdd 02.06.2018, 13:24
3. Der Grund ...

... warum das Problem wohl auf Europa beschränkt war, ist wohl, daß Visa ein europäisches Rechenzentrum betreibt, in dem der Schaden aufgetreten ist. Das heißt natürlich nicht, daß die NSA da nicht auch herumspioniert ...

Was ich allerdings für eine Ente halte, ist die Behaupting, daß bei berührungslosen Transaktionen - vermutlich ja im selben Rechenzentrum - die fehlerhafte Hardware auf der Serverseite umgangen würde. Nicht völlig ausgeschlossen, aber das wäre schon eine eigenartige Architektur ...

Ortolan 02.06.2018, 19:44
4. Visa

Ich kann mir das Chaos eines angestrebten bargeldlosen Zahlungsverkehrs schon jetzt vorstellen.