Forum: Wirtschaft
EU-Regulierung: Auslandstelefonate in der EU werden billiger
DPA

Roaminggebühren hat die EU schon abgeschafft. Wer aber beispielsweise aus Deutschland in Frankreich anrufen will, muss teils hohe Gebühren zahlen. Auch damit soll bald Schluss sein.

gatopardo 06.06.2018, 13:14
1. War überfällig,

obwohl ich ja nicht verstehe, weshalb die Extra-Gebühren innerhalb der EU nicht ganz abgeschafft werden, wie es z.B. der Fall ist, wenn wir uns im EU-Ausland aufhalten und für den heimischen Tarif innerhalb der Union rumtelefonieren können. Aber inzwischen rufe ich meine Freunde und Familie von überall in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien oder umgekehrt kostenfrei über WhatsApp an oder schreibe eine Nachricht, wie es sicher die meisten Teilnehmer machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren