Forum: Wirtschaft
Fusion deutscher Buchhändler: Thalia und Mayersche schließen sich zusammen
DPA

Internetgiganten wie Amazon machen traditionellen Buchhändlern die Umsätze streitig, darauf haben Thalia und Mayersche nun reagiert. Die beiden deutschen Unternehmen haben fusioniert.

hugahuga 10.01.2019, 21:49
1.

Sehr gut. Wichtig und richtig. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass mehr Bürger das "Klima" in einer Buchhandlung zu schätzen wüßten. Nicht zuletzt sind es Büchereien, die wesentlich dazu beitragen, dass greifbare Kultur vorhanden ist und vermittelt wird. Nie käme ich auf die Idee über "Amazon" etwas zu bestellen - und schon mal gar nicht Bücher. Ich bin mir allerdings auch dessen bewusst, dass Leute mit Zeitmangel anders denken mögen - aber auch sie sollten die Folgen ihres Handelns bedenken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren